Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

9,7 Zoll Archos 97 XS bei der FCC aufgetaucht

Das Archos 97 XS ist ein 9,7 Zoll Tablet, das mit einem sogenannten Coverboard ausgestattet ist. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Tastatur und Schutzhülle.

Anzeige

Neben dem Archos 101 XS und dem kürzlich aufgetauchten Archos 80 XS, wird das französische Unternehmen auch ein 9,7 Zoll Tablet in der Gen 10 XS Serie auf den Markt bringen. Dass ein solches Tablet geplant ist, wissen wir schon etwas länger. Konkrete Informationen gab es bisher jedoch nicht. Schon bald könnte das Archos 97 XS aber in den Läden stehen, denn das 9,7 Zoll Tablet ist nun bei der FCC aufgetaucht. Vermutlich erscheint das 97 XS noch zu Weihnachten.

Wie gesagt, die bisherigen Informationen zum Archos 97 XS sind abgesehen von dem 9,7 Zoll Display bisher sehr wage. Sicher ist, dass das Tablet mit dem gleichen Coverboard erscheinen wird, das auch beim 101 und 80 XS dabei ist. Das Coverboard ist ein Tastatur Cover, das gleichzeitig als Schutz für das Display dient.

Beim Prozessor wird Archos vermutlich auf einen 1,5GHz DualCore Texas Instruments OMAP Chip oder auf einen 1,6GHz DualCore Prozessor von Rockchip setzen. Ersterer ist im Archos 101 XS zu finden, der chinesische Rockchip hingegen im 80 XS. Wir wissen noch nicht, ob das Archos 97 XS mit Android 4.1 Jelly Bean den Markt betreten wird, aber selbst wenn es noch Ice Cream Sandwich ist: Archos hat für die gesamte XS Serie schon ein Update auf Android 4.1 versprochen.

Andrzej Tokarski
Quellen: Liliputing FCC