Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Archos 101 G9 für 179 Euro bei Lidl

Bei Lidl wird es ab dem 26. November das Archos 101 G9 für nur 179 Euro im Angebot geben. Doch lohnt es sich noch zu dem Tablet zu greifen?

Anzeige

Es ist schon eine ganze Weile her, seit Archos das 101 G9 Internet Tablet auf der IFA 2011 in Berlin vorgestellt hat. Auch wenn die Hardware nicht mehr ganz aktuell ist, hat das Tablet gegenüber anderen einen großen Vorteil: Gegen Anfang 2013 soll es tatsächlich ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean geben. Mit Ice Cream Sandwich ist das Archos 101 G9 schon länger unterwegs.

Wer sich noch für das Tablet interessiert und ein günstiges 10 Zoll Gerät sucht, der sollte ab dem 26. November mal Lidl einen Besuch abstatten. Ab diesem Datum wird dort das Archos 101 G9 für ziemlich günstige 179 Euro angeboten.

Wie bereits erwähnt, steckt in dem Archos 101 G9 nicht mehr die aktuellste Hardware. Dazu gehört ein 1GHz DualCore Prozessor von Texas Instruments, sowie 512MB Arbeitsspeicher und 8GB interner Speicher. Eine besondere Eigenschaft des Archos 101 G9 ist außerdem der hinten eingelassene Slot für einen 3G Stick, mit dem man das Tablet schnell um ein UMTS/HSDPA Modul erweitern kann.

Das Archos 101 G9 wäre bei Lidl deutlich empfehlenswerter gewesen, wenn es sich dabei um das Turbo Modell handeln würde. Doch dies ist offenbar nicht der Fall, weshalb ich dieses Archos 101 G9 nicht mehr wirklich empfehlen kann. Zu diesem Preis gibt es zwar kein besseres 10 Zoll Gerät, jedoch würde ich dazu raten noch 100 Euro zu sparen, denn für 299 Euro bekommt ihr schon das Acer Iconia Tab A210.

Wer genaueres zum Archos 101 G9 erfahren möchte, sollte sich unseren Testbericht zum Archos 80 G9 durchlesen. Bis auf die Größe des Displays sind beide Tablets identisch. Bedenkt jedoch, dass der Testbericht über ein Jahr alt ist.

Andrzej Tokarski
Quellen: SmartDroid Lidl
  • Thomas

    Es handelt sich aber um das Turbo Modell! Steht zumindest drauf.

  • rs

    hallo, habe mir das tablet gestern geholt…es handelt sich um das turbo modell mit sogar 16GB !!!! der aufkleber war mit einem 8GB überklebt… aber das turbo war auf der packung zu sehen… komisch komisch. effektiv ist es ein 16gb turbo modell