Connect with us

Apple

Apple: „Entschuldigung“ an Samsung taucht in Tageszeitung und Webseite auf

Auf der eigenen Webseite und in großen britischen Tageszeitungen stellt Apple nun klar, dass Samsung das iPad mit dem Galaxy Tab 10.1 nicht kopiert hat. Dabei folgt Apple nun einigermaßen den Anordnungen des Gerichts.

Veröffentlicht am

Ende letzter Woche wurde Apple in England von einem Gericht gerügt, weil Apple ein abgeändertes Statement auf ihrer Webseite veröffentlicht hatte. Eigentlich sollte Apple deutlich machen, dass Samsung das iPad mit dem Galaxy Tab 10.1 nicht kopiert hat, stattdessen fügte Apple jedoch Urteile aus anderen Ländern mit ein, sodass man den gegenteiligen Eindruck bekommen könnte. Daraufhin wurde von den Richtern angeordnet, dass Apple das Statement überarbeiten und ganz klar auf der Startseite veröffentlichen muss. Dafür gab das Gericht Apple 48 Stunden Zeit, auch wenn diese angeblich mindestens 14 Tage für ein paar Zeilen Text bräuchten. Wie dem auch sei, die „Entschuldigung“ an Samsung ist nun auf der Startseite von Apple.co.uk aufgetaucht.

Zu 100% ist Apple den Anordnungen des Gerichts noch immer nicht gefolgt. So sollte auf der Webseite eindeutig stehen, dass Samsung das iPad nicht kopiert hat. Stattdessen ist dieses Statement wieder nur hinter einem Link zu finden, mit dem Hinweis, dass Apple das Statement überarbeitet hat – immerhin ist Apple dem Wunsch des Gerichts gefolgt, dass die Schrift mindestens 11 Punkte groß ist. Vermutlich werden die Richter dies durchgehen lassen.

Zusammen mit dem Statement auf der Startseite von apple.co.uk sind nun auch entsprechende Anzeigen in britischen Tageszeitungen aufgetaucht. Auch hier sollte Apple per Gerichtsbeschluss klarstellen, dass Samsung das iPad nicht kopiert hat:

 

Via: TheNextWeb ,Tim
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt