Connect with us

Uncategorized

Sony Xperia Tablet S Verkaufsstopp: Tablet ist nicht wasserfest

Veröffentlicht am

Sony hat soeben einen Verkaufsstopp für das Sony Xperia Tablet S ausgerufen. Wie Reuters berichtet, ist das Xperia Tablet S aufgrund eines Produktionsfehlers in ihren chinesischen Fabriken nicht wasserfest. Natürlich kann man das Xperia Tablet S nicht ins Waschbecken tauchen, aber gegen Wasserspritzer sollte es geschützt sein. Aufgrund des Produktionsfehlers ist jedoch bei einigen Exemplaren eine Lücke zwischen Display und Gehäuse entstanden. Dadurch ist das Xperia Tablet S nicht gegen Wasserspritzer resistent. Sony hat dieses Problem mittlerweile in einer Pressemitteilung zugegeben, einen Verkaufsstopp angeordnet und wer schon ein Exemplar mit diesem Problem hat, kann es kostenlos zu Sony zur Reperatur zurück schicken.

Bei Sony selbst ist das Xperia Tablet S nun nicht mehr verfügbar. Wer ein Risiko eingehen möchte, kann das Tablet aber noch bei Amazon bestellen. Ratsamer ist es aber zu warten, bis die Produktionsfehler behoben sind.

Das Sony Xperia Tablet S ist eigentlich ein ziemlich gutes Tablet, das hochwertig verarbeitet ist und ein nettes Design hat. Auch die Hardware kann sich sehen lassen, so steckt im Xperia Tablet S der NVIDIA Tegra 3 Chip, 1GB RAM und 16 bis 64GB Speicher. Ein Modell mit 3G gibt es auch, allerdings erst im November. Auf dem Xperia Tablet S läuft noch Android 4.0 Ice Cream Sandwich, aber auch hierfür wurde schon ein Update angekündigt.

Ich weiß, dass einige Leser ein Xperia Tablet S gekauft haben. Habt ihr die Lücke zwischen Display und Gehäuse?

Quelle: Reuters,  Sony


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt