Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

So kannst du Microsoft Surface im Vorfeld ausprobieren!

Ab heute ist Microsoft Surface auch in Deutschland verfügbar. Wer das neue 10,6 Zoll Windows RT Tablet ausprobieren möchte, kann das in einem Experience Center tun.

Anzeige

Gestern Abend hat Microsoft den Start von Windows 8 zusammen mit dem Verkaufsstart von Surface gefeiert. Wie ihr mittlerweile vermutlich mitbekommen habt, war Surface dort kaum ein Thema – Microsoft hat dem Tablet kaum eine Minute gewidmet. Trotzdem ist Surface ein ziemlich interessantes Gerät und wenn ihr das 10,6 Zoll Tablet vor dem Kauf mal ausprobieren möchtet, dann könnt ihr das morgen tun. In jeder größeren Stadt wird Microsoft in Deutschland ein “Experience Center” eröffnen, in dem an Surface interessierte Leute sich das Tablet genauer anschauen können. Ob man Surface dort dann auch kaufen kann, ist unbekannt.

Die Surface Experience Center gibt es in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Köln, Essen, Stuttgart, Leipzig und Dresden – jeweils im Motel One. Die genauen Daten findet ihr hier.

Microsoft Surface ist ein 10,6 Zoll Tablet mit dem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Prozessor und 2GB Arbeitsspeicher. Dazu gibt es je nach Wunsch 32GB oder 64GB Speicher, sowie ein Touch oder Type Cover. Besonders das aus VaporMag gefertigte Gehäuse kann sich sehen lassen und auch das Display sieht einfach super aus – auch wenn es keine Retina Auflösung hat und “nur” 1366×768 Pixel beherbergt. Wenn ihr an einem Windows 8/RT Tablet interessiert seid und in der nähe eines der Experience Center wohnt, solltet ihr Surface auf jeden Fall mal ausprobieren.

Andrzej Tokarski