Connect with us

Uncategorized

Neues iPad mit A6 Chip noch vor Weihnachten?

Veröffentlicht am

Es könnte sein, dass Apple noch vor Weihnachten eine überarbeitete Version des neuen iPad 3 auf den Markt bringt. In den App Logs eines Entwicklers ist ein neues iPad mit der Modellnummer iPad 3,6 aufgetaucht, das berichtet MacRumors. Die bisherigen iPad 3 Modelle tragen die Nummern 3,1, sowie 3,2 und 3,3 für die verschiedenen WLAN/3G/4G Versionen. In dem iPad 3,6 soll der gleiche A6 Chip basierend auf der ARMv7s Architektur stecken, der auch im neuen iPhone 5 zu finden ist. Vor ein paar Wochen gab es schon Gerüchte, dass Apple eine neue Version des 9,7 Zoll iPad auf den Markt bringen wird, die dann auch den neuen Lightning Anschluss haben wird.

Es könnte sein, dass Apple auf dem Presseevent am 17. Oktober nicht nur das iPad Mini vorstellen wird, sondern eben auch die überarbeitete Version des iPad 3. Unwahrscheinlich ist, dass es sich bei dem neuen iPad mit dem A6 Chip um das Modell handelt, das Anfang 2013 auf den Markt kommen wird. Dieses iPad müsste die Nummer 4,x tragen. Möglicherweise handelt es sich bei dem iPad 3,6 aber auch nur um einen Prototyp für interne Zwecke.

Das iPad Mini ist übrigens auch schon in verschiedenen Logs aufgetaucht. Dieses ist als iPad 2,5 und 2,6 unterwegs. Vermutlich wird im iPad Mini deshalb auch nicht der neue A6 Chip stecken, sondern der A5 Prozessor vom iPad 2.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt