Connect with us

Uncategorized

Neue Bilder vom ASUS Vivo Tab mit Stylus und Tastatur Dock

Veröffentlicht am

Vom ASUS Vivo Tab RT haben wir in letzter Zeit schon etwas mehr gehört, um das „normale“ Vivo Tab war es seit der IFA aber recht ruhig. Um uns das Tablet noch einmal ins Gedächtnis zu rücken, hat ASUS auf Facebook neue Bilder von dem Vivo Tab veröffentlicht, die das Tablet mit Tastatur Dock und Stylus zeigen. Auf dem Vivo Tab läuft Windows 8, nicht RT, und deswegen steckt in dem Tablet auch ein x86 Prozessor von Intel – leider wird es aber auch deutlich teurer als die RT Variante werden.

Sollten die Infos der kürzlich geleakten Roadmap stimmen, dann wird das ASUS Vivo Tab 799 US Dollar kosten. Es sieht sogar so aus, als würde man für das Tastatur Dock noch einmal 199 US Dollar zusätzlich auf den Tisch legen müssen. Für das Geld bekommt man ein 11,6 Zoll Super IPS+ Display mit eine 1080 Auflösung bei 1920×1200 Pixel. Mit dabei ist außerdem der Intel Atom Z2760 Prozessor zusammen mit 2GB Arbeitsspeicher.

Auf der IFA konnte ich mir das ASUS Vivo Tab schon anschauen und die Verarbeitung, sowie das Display haben einen richtig guten Eindruck gemacht. Allerdings bezweifle ich, dass irgendjemand knapp 800 US Dollar/Euro für das Tablet ausgeben wird. Immerhin bekommt man für den gleichen Preis schon ein Ultrabook mit Intels Ivy Bridge Plattform – für einen Atom sind 800 Dollar zu viel, ob Touchscreen oder nicht.

Quelle: Facebook


TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt