Connect with us

Allgemein

Mobile News des Tages: Galaxy S3 Mini, LG Nexus 4, Windows Phone 8

Veröffentlicht am

In der Welt der mobilen Geräte passiert noch viel mehr, als ich hier im Blog berichte – immerhin hat nicht alles mit dem Thema Tablets zu tun… leider 😉 Deshalb werde ich hier täglich die wichtigsten News des Tages aus den Bereichen Smartphone, Android, iOS und Windows Phone kurz auflisten. Heute ist eine Menge passiert, also fangen wir an:

Samsung Galaxy S3 Mini Spezifikationen und Foto geleakt

Kollege Roland von MobileGeeks konnte nach langer Recherche sämtliche Spezifikationen des Samsung Galaxy S3 Mini auftreiben, zusammen mit einigen Bildern. Das Galaxy S3 Mini wird morgen in Deutschland vorgestellt und hat abgesehen von dem Namen fast nichts mit dem großen Bruder gemeinsam. Das Display ist 4 Zoll und es ist nur ein 1GHz DualCore Prozessor verbaut. Außerdem gibt es 1GB RAM, 16GB Speicher und Android 4.1 Jelly Bean. Nicht die aktuellste Hardware, aber dafür dürfte auch der Preis entsprechend niedrig sein.

LG Nexus 4 in Warensystem aufgetaucht

Die Gerüchte rund um das LG Nexus 4, dem nachfolge des jetzigen Nexus Smartphones, verdichten sich immer mehr. Ein offizielle Ankündigung noch nicht, aber nun ist das LG Nexus 4 auch unter diesem Namen in der Datenbank eines Händlers aufgetaucht. Leider sehen wir hier kein 5 Zoll Display, aber auch 4,7 Zoll dürften für die meisten groß genug sein. Dieses soll mit 1280×768 Pixel auflösung. Im Nexus 4 von LG und Google dürfte ein 1,5GHz Snapdragon S4 Prozessor stecken und natürlich ist Jelly Bean das Betriebssystem. Das berichtet Ben von TheVerge.

Ausprobieren und Zurückgeben für Abos im Play Store

Von einfachen Apps kennen wir das schon länger. Wer im Google Play Store eine App kauft, kann diese wieder zurück geben. Mittlerweile hat man dafür nur noch 15 Minuten Zeit, aber immerhin, bei iOS geht das nicht so einfach. Nun hat Google auch für Abos eine Testphase eingeführt, das haben sie über Google Plus verkündet. Wenn ihr also eine Zeitung abonniert, könnt ihr diese für einen gewissen Zeitraum kostenlos testen und dann zurückgeben, ohne etwas zu zahlen.

Windows Phone 8 wird Ende Oktober für Deutschland vorgestellt

Von Microsoft flatterte heute eine Einladung zu einem Windows Phone 8 Event bei mir ein, das am 28. Oktober in München stattfinden soll. Zur gleichen Zeit wird der Start des mobilen Betriebssystem in San Francisco gefeiert und der Livestream von dem Event wird nach München übertragen. Dort dürften wir zahlreiche Windows Phone 8 Smartphones sehen, darunter die neuen von Nokia und HTC. Ganz schön viel Microsoft in diesem Monat.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt