Connect with us

Allgemein

Mobile News des Tages: CinemaxX, LG Nexus, Google+ App, Galaxy S3 Mini

Veröffentlicht am

Heute ist wieder eine ganze Menge in den mobilen News passiert. Google brachte ein Update für das iPhone 5 und Android raus, es sind erste Bilder vom LG Nexus aufgetaucht und das Samsung Galaxy S3 Mini wurde offiziell vorgestellt. Hier die wichtigsten News des Tages:

LG Nexus zeigt sich auf ersten Bildern

Das LG Nexus, das möglicherweise Nexus 4 heißen wird, wurde erstmals komplett fürs Internet abgebildet. Noch immer haben wir wieder von LG, noch von Google offizielle Informationen, aber nun wissen wir wenigsten, wie das Smartphone ausschaut. Bei TheVerge könnt ihr euch die Bilder anschauen. Das LG Nexus wird mit einem 4,7 Zoll Display, dem QuadCore Snapdragon S4 Prozessor, 2GB RAM und Android 4.1.2 oder gar 4.2 ausgestattet sein.

Samsung Galaxy S3 Mini offiziell vorgestellt

Auf einem Presseevent in Frankfurt hat Samsung heute das Galaxy S3 Mini ganz offiziell für den deutschen Markt angekündigt. Die gestern geleakten Spezifikationen stimmen größtenteils. Im Galaxy S3 Mini steckt ein 1GHz DualCore Prozessor, es ist Android 4.1 Jelly Bean vorinstalliert und das Display ist 4 Zoll groß. Wann das Galaxy S3 Mini erscheint, hat Samsung noch nicht verraten. Der Preis soll aber bei 439 Euro liegen – für das Geld ist das Galaxy S3 Mini also eher nicht zu empfehlen, viel zu teuer. Wer trotzdem Interesse an dem Smartphone hat, sollte sich das Kurztest Video von Roland anschauen:

Bei CinemaxX mit eurem Android Smartphone bezahlen

Wie Danny von SmartDroid berichtet, kann man bei der Kinokette CinemaxX nun auch mit einem Android Smartphone bezahlen. Dafür müsst ihr euch die CinemaxX App herunterladen, mit der man schon vorher Tickets reservieren konnte. Nun kann man die mit dem Handy auch gleich bezahlen, z.B. über PayPal, und muss an der Kasse dann nur noch einen Code vorzeigen.

Google Plus für iPhone 5 und Android aktualisiert

Google hat heute ein Update ihrer Google+ App sowohl für Android, als auch für iOS herausgebracht. Beides ist bereits im Play Store und im App Store zu finden. Die wichtigste Neuerung ist, dass man nun auch mit der mobilen App Seiten bei Google+ verwalten kann. Vorher war das nicht möglich. Außerdem füllt die Google+ App für iOS nun endlich das komplette Display des iPhone 5 aus.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt