Connect with us

Android

Mit LOVEFILM könnt ihr Filme und Serien auf eurem Kindle Fire HD streamen!

Amazon ist dabei LOVEFILM in das Kindle Fire zu integrieren. Dadurch können Filme und Serien mit einem monatlichen Abo auf dem Tablet gestreamt werden.

Veröffentlicht am

Vor ein paar Wochen habe ich einen Test von dem Video-on-Demand Angebot von LOVEFILM veröffentlicht. Der Grund dafür, weshalb ich mit LOVEFILM noch einmal genauer angeschaut hatte, war das Kindle Fire HD. In Deutschland wird das 7 Zoll Tablet mit einer 30 Tage Probemitgliedschaft des Video-On-Demand Dienstes angeboten, was ein erster Hinweis darauf war, dass Amazon den Service in den Kindle Fire integrieren wird. Genau das hat Amazon nun angekündigt! Auf dem dem Kindle Fire HD wird man also Filme und Serien mit einer monatlichen Flatrate von 6,99 Euro streamen können. LOVEFILM Video-On-Demand ist eine Art Simfy oder Spotify, nur für Filme – eben ein Kino.to in legal.

In den USA kann man mit einer Amazon Prime Mitgliedschaft schon länger Filme und Serien auf dem Kindle Fire HD schauen. In Europa wird das nun über LOVEFILM, das zu Amazon gehört, auch möglich sein. Für monatliche 6,99 Euro kann man damit das komplette Video-On-Demand Angebot von LOVEFILM auf dem Kindle Fire HD schauen. Darunter befinden sich viele aktuelle Filme und Serien, wie beispielsweise LOST oder Doctor Who.

Das Kindle Fire hat durch die Integration von LOVEFILM im Vergleich zum iPad oder Google Nexus 7 einen immensen Vorteil. Zwar kann man auch unter Android und iOS Filme und Serien schauen, diese müssen aber bei iTunes oder Google Play Movies gekauft werden. Da zahlt man für ein bis zwei Filme so viel wie für eine monatliche Mitgliedschaft bei LOVEFILM. Das Angebot von Amazon ist also deutlich günstiger, auch wenn die Filmauswahl nicht ganz so groß wie bei iTunes ist.

Zukünftig wird LOVEFILM stärker in Amazon integriert werden, sodass man nur noch einen Account braucht. Außerdem führt Amazon in den Video-On-Demand Service zahlreiche Features ein, die wir schon von den Kindle E-Books kennen. Darunter Whispersync, damit man einen auf dem Kindle angefangenen Film an der gleichen Stelle auf dem PC oder Fernseher fortsetzen kann. Das gleiche gilt für X-RAY, das erst kürzlich für E-Books vorgestellt wurde. Mit X-RAY für Filme greift Amazon auf die IMDb zu, sodass man während des Films Informationen zu Schauspielern, Trailern und Biografien bekommen kann.

Heute morgen hat Amazon die Integration von LOVEFILM in das Kindle Fire HD für England angekündigt. Das Angebot ist mit dem deutschen jedoch identisch, ebenso die Software, weshalb man LOVEFILM in kürze sicher auch auf den deutschen Kindle Fire Tablets schauen können wird. Allein die 30 Tage Probemitgliedschaft verrät das schon.

Via: TechCrunch
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt