Connect with us

Uncategorized

Microsoft Surface erscheint auch in Deutschland!

Veröffentlicht am

Uns fehlen noch viele Informationen zu Microsoft Surface. Wir wissen, dass die Windows RT Version am 26. Oktober zum Launch von Windows 8 erscheinen soll, Preise sind aber noch nicht bekannt. Es war bisher auch nicht ganz klar, ob die Surface Tablets in Deutschland erscheinen werden. Vor ein paar Monaten gab es schon einen ersten Hinweis, aber jetzt dürfte es ziemlich sicher sein, dass die neuen Geräte von Microsoft auch bei uns in den Läden stehen werden. Auf der deutschen Webseite von Microsoft ist in der Kategorie „Produkte“ nun auch Surface aufgetaucht. Das dürfte ein deutlicher Hinweis darauf sein, dass Deutschland in Genuss der Surface Tablets kommen wird. Am 25. Oktober findet in Berlin auch eine Pressekonferenz von Microsoft statt, auf der die Windows RT Surface Version vermutlich für den hier ansässigen Markt vorgestellt wird.

Die Windows RT Version von Microsoft Surface kommt mit einem 10 Zoll Display, das eine 720p Auflösung hat. Dazu hat Microsoft dem Tablet den QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip spendiert und je nach Version kann man das Tablet mit 32GB oder 64GB Speicher bekommen. An den Seiten befindet sich außerdem ein microSD Kartenslot, ein HDMI Ausgang und auch ein vollwertiger USB 2.0 Port.

Zusätzlich zu Surface kann man auch ein Touch oder Type Cover bekommen, in beiden ist eine Tastatur integriert. Diese kommen leider ohne einen extra Akku, wie es bei der Transformer Serie von ASUS der Fall ist.

Quelle: TheNextWeb


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt