Connect with us

Windows

Microsoft storniert Surface Bestellungen

Microsoft hat einige Bestellungen von Surface storniert. Grund dafür ist wohl ein technischer Fehler – ein Trost ist das für früher Vorbesteller jedoch nicht.

Veröffentlicht am

In Deutschland hatte Surface bisher keinen guten Start. Erst wurde dem Windows 8 Tablet auf dem entsprechenden Launch Event so gut wie keine Aufmerksamkeit gewidmet, und jetzt hat Microsoft damit begonnen einige Bestellungen zu stornieren. Davon sind nicht nur deutsche Kunden betroffen, sondern auch aus England und Australien melden sich enttäuschte Stimmen über Twitter. Das ist natürlich besonders für diejenigen hart, die Surface recht früh vorbestellt hatten, um das Tablet so schnell wie möglich zu bekommen. Immerhin ist Surface mittlerweile nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland ausverkauft – dementsprechend länger müssen die Leute warten, wenn sie das neue Tablet jetzt doch noch haben möchten.

Mittlerweile hat Microsoft sich zu dem Thema auch zu Wort gemeldet. Laut ihnen wurden die Bestellungen nicht storniert, weil es keine Surface Tablets mehr gibt, sondern ein technischer Fehler sei daran schuld gewesen. Es sollen auch nur einige wenige Vorbestellungen storniert worden seien, die meisten Kunden seien davon nicht betroffen.

Nicht nur wegen den stornierten Bestellungen steht Microsoft derzeit in Kritik, sondern auch beim Kauf von Surface soll es immer wieder zu Problemen gekommen sein. Im Netz häufen sich die Stimmen, dass Bestellungen nicht bestätigt werden oder die Bestellung einfach so abgebrochen wurde. Ähnliches ist auch von dem Leser nineteen in den Kommentaren zum letzten Surface Artikel zu lesen.

Übrigens: Surface ist bei den ersten Kunden schon angekommen, es gibt also auch positives zu berichten.

Microsoft Surface ist an sich ein ziemlich interessantes Tablet. Das Gehäuse fühlt sich sehr hochwertig an, das Display ist super und auch die Hardware kann sich sehen lassen. Immerhin steckt in Surface der Tegra 3 Chip zusammen mit 2GB Arbeitsspeicher. Auf Surface ist Windows RT installiert, die ARM-Variante von Windows 8.

Via: MobileGeeks
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt