Connect with us

Uncategorized

iPad Mini wird erst am 23. Oktober vorgestellt

Veröffentlicht am

Eigentlich hätten am 10. Oktober die Einladungen in den USA zu einem Presseevent von Apple rausgehen sollen. Das besagten zumindest zahlreiche Gerüchte, denn am 17. Oktober sollte das iPad Mini vorgestellt werden. Wie ihr sicher mitbekommen habt, ist am 10. Oktober nichts passiert. AllThingsD berichtet nun, dass Apple erst am 23. Oktober das iPad Mini vorstellen will. Wieder nur Gerüchte, aber den Quellen von AllThingsD, die immerhin zum Wall Street Journal gehören, kann man normalerweise trauen. Damit würde das iPad Mini nur zwei Tage vor Microsoft Surface präsentiert werden, Events dazu finden am 25. Oktober weltweit satt. Auf dem Windows 8 Event werden wir an diesem Tag auch in Berlin sein.

Angeblich wird Apple zusammen mit dem iPad Mini auch eine neue Version des 9,7 Zoll iPads vorstellen. Ganz so viel soll sich bei dem neuen iPad nicht ändern, es wird nur den Lightning Connector und den neuen A6 Chip von Apple bekommen. Es gab sogar Gerüchte, dass Apple auch LTE in europäischen Ländern ermöglichen will, was bei dem jetzigen iPad ja nicht der Fall ist.

Das iPad Mini soll mit einem 7,85 Zoll Display ausgestattet sein, das nur eine Auflösung von 1024×768 Pixel haben wird. Damit wäre die Pixeldichte sowohl beim Google Nexus 7, als auch beim Amazon Kindle Fire HD deutlich höher. Auf ein „Retina Display“ verzichtet Apple vermutlich aufgrund des Preises, immerhin muss das kleinere iPad gegen die Geräte von Amazon und Google in den Kampf treten.

Mal schauen, ob das mit dem 23. Oktober stimmt… von Apple ist bekanntlich kein Statement dazu zu erwarten.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt