Connect with us

Uncategorized

iPad Mini könnte in Deutschland deutlich später als in den USA erscheinen

Veröffentlicht am

Bei Apple sind wir es ja schon gewohnt, dass neue Geräte besonders am Anfang sehr knapp sind. So ist das iPhone 5 beispielsweise noch immer überall ausverkauft. Beim iPad Mini wird der Bestand noch viel knapper sein, zumindest wenn man den aktuellen Berichten der DigiTimes glauben mag. Laut deren Quellen ist das Gehäuse des iPad Mini sehr schwer zu produzieren und es kann öfters zu Fehlern kommen, sodass das 7,85 Zoll Tablet nicht ganz so schnell hergestellt werden kann, wie Apple es gerne hätte. Dadurch dürfte das iPad Mini noch schneller ausverkauft sein, als es so bei den Geräten von Apple schon der Fall ist.

Der knappe Bestand des iPad Mini könnte uns besonders schwer treffen. Beim iPhone 5 und dem neuen iPad hatte Apple die Produkte bei uns in Deutschland, in den USA und einigen anderen ausgewählten Ländern gleichzeitig gelauncht. Das war vorher beim iPad 1 und iPad 2 nicht der Fall gewesen, damals haben wir die Tablets erst deutlich später bekommen. Da das iPad Mini Anfangs wohl knapp sein wird, könnte es also sein, dass wir diesmal wieder ein paar Wochen warten müssen, bis das iPad Mini nach Deutschland kommt.

Soweit wir wissen wird Apple am 10. Oktober eine Einladung zu einem Presseevent an die Presse schicken. Dieses soll am 17. Oktober stattfinden, dort wird dann das iPad Mini vorgestellt. Erst ein paar Wochen später soll das kleine Tablet dann am 2. November in den Verkauf gehen, zumindest in den USA.

Quelle: DigiTimes via BGR


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt