Connect with us

Uncategorized

iPad Mini geht in die Massenproduktion – ab November für 299$?

Veröffentlicht am

Sollten die Gerüchte stimmen, dann werden sich Anfang November wieder lange Schlangen vor den Apple Stores dieser Welt bilden. Berichten zufolge wird Apple am 17. Oktober ganz offiziell das iPad Mini vorstellen, das dann am 2. November erhältlich sein soll. Diese Gerüchte verdicken sich immer weiter. Nun berichtet das Wall Street Journal, dass Apple die Massenproduktion für das iPad Mini angeworfen hat. Das haben sie von einer vertrauensvollen Quelle erfahren, die aber nicht nähe genannt wird. Dies würde auf jeden Fall mit vorherigen Berichten und auch mit einem Verkaufsstart im November übereinstimmen.

Ganz so viel ist über das iPad Mini noch nicht bekannt. Wir wissen nur, wie es in etwa aussehen wird. Sicher scheint zu sein, dass das iPad Mini mit einem 7,85 Zoll Display ausgestattet ist. Außerdem ist es sehr wahrscheinlich, dass Apple im iPad Mini den gleichen A6 DualCore Prozessor verbauen wird, der mit dem neuen iPhone 5 eingeführt wurde und das Smartphone zu einem der schnellsten da draußen gemacht hat.

Auch zu den Preisen gibt es natürlich noch nichts offizielles. Vermutlich wird die günstigste Variante aber bei 299 US Dollar oder mit etwas Glück sogar bei 249 US Dollar einsteigen. Ersteres ist am wahrscheinlichsten, das würde auch ganz gut in die Preisstruktur der bisherigen iPads passen:

  • iPad Mini 299$
  • iPad 2 399$
  • iPad 3 499$

Quelle: WSJ via BGR


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt