Connect with us

Android

Huawei MediaPad 7 Lite mit 3G kann in Indien vorbestellt werden

Das Huawei MediaPad 7 Lite kann bei dem ersten Händler vorbestellt werden. Dabei handelt es sich um ein 7 Zoll Tablet mit 3G, mit dem man auch telefonieren kann.

Veröffentlicht am

Auf der IFA in Berlin hatte Huawei nicht nur das MediaPad 10 FHD für den deutschen Markt präsentiert, sondern auch das Huawei MediaPad 7 Lite vorgestellt. Bei dem Huawei MediaPad 7 Lite handelt es sich um eine abgespeckte und etwas günstigere Variante des ersten Huawei MediaPads. Im September wurde uns gesagt, dass das MediaPad 7 Lite im Oktober auch in Deutschland auf den Markt kommen wird. Bei uns soll das 7 Zoll Tablet 229 Euro kosten. Noch ist das MediaPad 7 Lite in Deutschland nicht erhältlich, kann nun aber bei dem ersten Händler in Indien vorbestellt werden. So langsam tut sich also etwas bei Huawei und das neue Tablet wird bald dann hoffentlich auch bei uns in den Läden stehen.

Das Huawei MediaPad 7 Lite hat ein 7 Zoll IPS Display mit einer Auflösung von 1024×600 Pixel. In dem Tablet steckt ein 1,2GHz Prozessor, 1GB Arbeitsspeicher, 8GB interner Speicher und es ist Android 4.0 Ice Cream Sandwich vorinstalliert. Das MediaPad 7 Lite zeichnet sich hauptsächlich durch das integrierte 3G aus und man kann mit dem Tablet sogar telefonieren. Das war auch mit dem ersten MediaPad möglich.

Im September hätte das Huawei MediaPad 7 Lite aufgrund des integrierten UMTS/HSDPA Moduls noch eine interessante Alternative zum Google Nexus 7 sein können. Nun wissen wir aber, dass auch das Nexus 7 ab dem 29. Oktober mit einer 3G-Option erscheinen wird. Das Nexus 7 mit 3G dürfte zwar etwas teurer sein, vermutlich um die 299 Euro, allerdings ist die Hardware deutlich besser als beim MediaPad 7 Lite. Ich glaube kaum, dass das neue Tablet von Huawei bei einem Preis von über 200 Euro noch eine Chance auf dem Markt hat.

Via: AndroidOS.in
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt