Connect with us

Android

Huawei Ascent Mate: 6,1 Zoll Galaxy Note Konkurrent mit 1080p Display und QuadCore CPU

Mit dem Ascent Mate will Huawei ein 6,1 Zoll Smartphone auf den Markt bringen. Ob dieser Formfaktor so Erfolgreich wie das Galaxy Note wird?

Veröffentlicht am

Es gibt noch nicht viele Geräte, die es mit dem Samsung Galaxy Note und nun Note 2 aufnehmen können. In China sind schon zahlreiche Klone im Handel und es gibt das LG Optimus Vu, aber das war es auch schon. Nun will offenbar auch Huawei in den Phablet/Smartlet Markt einsteigen. In China sind erste Hinweise aufgetaucht, laut denen Huawei an einem sogenannten Huawei Ascend Mate arbeiten. Das Huawei Ascend Mate soll 6,1 Zoll groß sein.

Mit 6,1 Zoll wäre das Huawei Ascend Mate deutlich größer als das Samsung Galaxy Note 2, dessen Display 5,5 Zoll groß ist. Es wäre fast schon ein Tablet, auch wenn 6,1 Zoll merkbar kleiner als 7 Zoll sind. In dem Ascend Mate soll ein 1,8GHz QuadCore K3C3 Prozessor zusammen mit 2GB Arbeitsspeicher stecken und der Akku ist angeblich 4000mAh groß. Das 6,1 Zoll Display hat den Informationen von MyDrivers.com eine 1080p Auflösung.

Ich nutze selbst täglich ein Samsung Galaxy Note und habe auch schon mit 7 Zoll Tablets telefoniert – das funktioniert überraschend gut. Ein 5 Zoll Smartphone passt in vielen Fällen noch gerade so in die Seitentasche einer Jeans, was bei einem 6,1 Zoll Gerät nicht mehr passen dürfte. Man könnte das 6,1 Zoll Huawei Ascend Mate in die Seitentasche einer Jacke stecken, das ist oft aber auch mit 7 Zoll Tablets möglich.Würdet ihr euch ein 6,1 Zoll Smartphone/Tablet holen?

Vor zwei Wochen haben wir den 6,1 Zoll Formfaktor übrigens schon bei Sharp auf der CEATEC in Japan gesehen.

Via: AndroidPit
TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt