Connect with us

Android

Huawei Ascend Mate: Erste Bilder zeigen das 6,1 Zoll Smartphone mit 1080p Display

Das Huawei Ascend Mate soll mit einem 6,1 Zoll 1080p Display Ende Oktober angekündigt werden. Nun ist das erste Bild von dem Smartphone / Tablet aufgetaucht.

Veröffentlicht am

Letzte Woche haben wir zum ersten Mal von dem Huawei Ascend Mate gehört. Dabei soll es sich um einen 6,1 Zoll Hybriden aus Smartphone und Tablet handeln. Ein solch großes Phablet oder Smartlet gab es bisher noch nicht auf dem Markt. Von der Größe her ist das Ascend Mate eine Art Mischung aus Samsung Galaxy Note 2 und Google Nexus 7 – auf jeden Fall ein interessanter Formfaktor. Nun sind die ersten beiden Bilder von dem Huawei Ascend Mate geleakt worden, die ihr oben eingebunden seht. Dabei scheint es sich wirklich um das neue 6,1 Zoll Gerät von Huawei zu handeln.

Vermutlich wird Huawei das Ascend Mate schon gegen Ende des Monats vorstellen. In China hat Huawei bereits Einladungen zu einem Presseevent verteilt, das am 30. Oktober stattfinden soll. Dort wird angeblich auch das Honor 2 angekündigt, ein weiteres 4,5 Zoll Smartphone von Huawei.

Soweit wir bisher wissen, wird das 6,1 Zoll Display des Huawei Ascend Mate eine Full HD 1080p Auflösung haben. Außerdem soll in dem Smartphone/Tablet ein 1,8GHz QuadCore Prozessor zusammen mit 2GB Arbeitsspeicher und einem großen 4000mAh Akku stecken. Ein solch großer Akku ist bei dem Display auch nötig. Weitere Informationen zu dem Ascend Mate sind bisher nicht bekannt, wir werden auch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Via: AndroidNext ,MicGadget ,ePrice
TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt