Connect with us

Android

Huawei Ascend D2 mit 5 Zoll Display und Jelly Bean vorgestellt

Das Huawei Ascend D2 ist ein 5 Zoll Smartphone mit einem 1,5GHz QuadCore Prozessor und soll gegen das Galaxy Note 2 antreten – vorerst nur in China.

Veröffentlicht am

Auf einem Presseevent in China hat Huawei gestern das Huawei Ascend D2 vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein 5 Zoll Smartphone, das gegen das Galaxy Note 2 und LG Optimus Vu ins Rennen geschickt wird. Eigentlich hatten wir erwartet, dass der chinesische Hersteller auf dem Event ein 6,1 Zoll Huawei Ascend Mate vorstellt, doch das war nicht der Fall. Ein solches Gerät wird möglicherweise erst zur CES präsentiert.

Aber auch das Huawei Ascend D2 ist ein interessantes Smartphone, Tablet, Phablet oder Smartlet – wie auch immer man diese Geräte bezeichnen möchte. Das 5 Zoll Display hat eine 720p HD Auflösung, so wie das Galaxy Note 2. Im Ascend D2 steckt der 1,5GHz QuadCore K3V Prozessor, den Huawei selbst herstellt. Dazu gibt es auf der Rückseite eine Kamera mit satten 13 Megapixel und eine weitere auf der Vorderseite mit 1,3 Megapixel.

Auf dem Huawei Ascend D2 wird Android 4.1 Jelly Bean laufen, das hoffentlich recht schnell auf Android 4.2 ein Update erhält.

Vorerst wird das Huawei Ascend D2 nur in China erscheinen, dort soll es Anfang 2013 soweit sein. Möglicherweise wird Huawei das Smartphone auf einem extra Event für den europäischen und amerikanischen Markt ankündigen, doch darüber ist bisher nichts bekannt.

Via: unwiredview ,Weibo
TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt