Connect with us

Uncategorized

HTC zieht sich aus dem Tablet-Markt zurück

Veröffentlicht am

HTC war bisher auf dem Tablet-Markt nicht sehr erfolgreich. Daran sind die Taiwaner selbst schuld, denn man kann kein Tablet herausbringen, das über 200 Euro teurer als das günstigste iPad ist. Genau das war beim HTC Flyer aber der Fall. Das Flyer war ein gutes Tablet und ich hab es lange genutzt, aber aufgrund des Preises hat es kaum Abnehmer gefunden. Das gleiche gilt für das HTC Jetstream, das außerhalb der USA nicht einmal erschienen ist. Nun zieht HTC sich ganz offiziell aus dem US-Markt zurück und das gleiche dürfte auch für Europa gelten. Zumindest innerhalb der kommenden Monate wird es von HTC also kein neues Tablet geben, auch wenn es Zeitweise Gerüchte dazu gab. Laut HTCs Global Communication Manager wird man den Markt aber weiter sehr, sehr gut im Auge behalten.

HTC steckt derzeit in einer Krise, denn auch die Smartphones verkaufen sich nicht so, wie man es gerne hätte. Dafür gibt es verschiedene Gründe, die jedoch nichts mit der Qualität der Smartphones oder auch Tablets zu tun haben. HTC müsste sich mehr an Samsung und Apple orientieren und wirklich nur ein mal im Jahr ein Smartphone aus ihrer Flaggschiff-Serie herausbringen. Stattdessen kommen aber immer wieder Neuauflagen heraus, sodass es nicht diese „Vorfreude“ wie bei Apple oder Samsung gibt. Außerdem wissen Besitzer eines iPhones, Galaxy S3 oder Note 2, dass das Smartphone für mindestens ein Jahr aktuell ist. Darauf achten die Kunden, ihr Smartphone soll nicht in zwei Monaten veraltet sein.

Quelle: Fierce Wireless via BGR


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt