Connect with us

Android

Google Nexus 7 mit 32GB Speicher ab dem 2. November bei Media Markt

Am 2. November wird das Google Nexus 7 mit 32GB Speicher bei Media Markt erscheinen. Das geht zumindest aus einem geleakten Prospekt hervor.

Veröffentlicht am

Eigentlich sollte heute in New York ein Android-Event von Google stattfinden, auf dem unter anderem ein Nexus 7 mit 32GB Speicher, aber auch ein Modell mit 3G vorgestellt werden sollte. Mittlerweile hat Google dieses Event jedoch abgesagt, der Grund dafür ist Sandy. Nein, Sandy ist keine Mitarbeitern bei Google, die es einfach toll findet, dass wir auf die Tablets länger warten müssen, sondern ein Hurrikane, der heute Abend das amerikanische Festland erreichen dürfte.

Die neuen Geräte werden also nicht heute angekündigt, erscheinen möglicherweise aber schon diese Woche. Den Kollegen von MobiFlip wurde ein Media Markt Prospekt zugespielt, der diesen Donnerstag erscheinen soll. In dem Prospekt ist auch ein Tablet zu finden, auf das wir schon lange warten: Das Nexus 7 mit 32GB Speicher. Ab dem 2. November dürfte das Nexus 7 mit dem erweiterten Speicherplatz also in Deutschland erhältlich sein, von dem Modell mit 3G ist jedoch leider in dem Prospekt noch nichts zu sehen.

Wie erwartet wird das 32GB Nexus 7 249 Euro kosten, so viel muss man momentan für 16GB Speicher auf den Tisch legen. Vermutlich wird Google dann auch das 8GB Modell durch die Version mit 16GB ersetzen – für 199 Euro. Das Nexus 7 mit 32GB und UMTS dürfte dann 299 Euro kosten.

Es gab zwei große Kritikpunkte am Nexus 7 von Google. Der eine ist der geringe Speicherplatz, denn bisher ist das Tablet nur mit 8GB und 16GB Speicher zu haben. Der zweite Kritikpunkt ist das fehlende 3G, das nun ebenfalls kommen dürfte. Google hat also auf die Kunden gehört und bringt entsprechende Verbesserungen auf den Markt.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt