Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Google Nexus 10 und Nexus 7 mit 32GB und 3G wird am 29. Oktober vorgestellt

Google wird am 29. Oktober ein 10 Zoll Nexus 10 und ein Nexus 7 Tablet mit 32GB Speicher und UMTS vorstellen. Außerdem wird Android 4.2 präsentiert.

Anzeige

Am 29. Oktober findet in New York eine Pressekonferenz von Google statt, das wissen wir seit letzter Woche. Wir wissen auch, dass das Thema “Android” sein wird. Vermutet haben wir außerdem, dass Google an diesem Tag neben Android 4.2 auch ein Nexus 7 mit 32GB Speicher und eine Version mit 32GB Speicher und 3G vorstellen wird. Dazu soll es angeblich auch ein 10 Zoll Google Nexus 10 geben, das von Samsung hergestellt wird. Wie sich nun herausstellt, scheinen diese Vermutungen und Gerüchte alle korrekt zu sein.

Den Kollegen von TheNextWeb wurde von einer anonymen Quelle, die mit den Plänen von Google vertraut sein soll, eine Liste mit den Geräten übergeben, die Google auf dem Event am 29. Oktober vorstellen soll. Im internen Netzwerk von Google soll es eine Aufzeichnung von einem Meeting geben, in dem das Event am 29. Oktober besprochen wurde. Daher hat die anonyme Quelle, die vermutlich bei Google arbeitet, die Informationen.

So soll Google wirklich eine 32GB Version des Nexus 7 vorstellen, das war nach den vielen Leaks aber auch schon ziemlich sicher. Das gleiche Gerät soll es optional dann auch mit 3G geben. Auch das haben schon erste Leaks ergeben.

Die Quelle hat außerdem bestätigt, dass Google ein 10 Zoll Tablet auf dem Presseevent in New York präsentieren wird, das den Codenamen “Manta” trägt. Auf “Manta”, dessen finaler Name wohl Google Nexus 10 sein wird, läuft Android 4.2, das vermutlich weiterhin unter dem Jelly Bean Branding erscheint. Das 10,1 Zoll Tablet hat Gerüchten zufolge eine Auflösung von 2560×1600 Pixel, was eine höhere Pixeldichte als beim neuen iPad ergibt.

Zusätzlich zu den Tablets wird Google auf dem Event ein LG Nexus 4 zeigen, zu dem es ebenfalls schon zahlreiche Gerüchte und Leaks gab. Das 4,7 Zoll Smartphone soll mit einem 1,5GHz QuadCore Snapdragon Prozessor kommen, 2GB Arbeitsspeicher und 16GB internen Speicher. Dazu gibt es eine 8 Megapixel Kamera und einen großen 2100mAh Akku.

Andrzej Tokarski