Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Google Nexus 10 Handbuch aufgetaucht [Bilder]

Das Google Nexus 10 scheint wirklich zu existieren, zumindest ist nun ein Handbuch von dem 10 Zoll Android-Tablet von Samsung aufgetaucht.

Anzeige

Google wird angeblich auf dem Android-Event am 29. Oktober ein neues Nexus 10 Tablet vorstellen, das in Partnerschaft mit Samsung entwickelt wurde. Offiziell bestätigt wurde das 10 Zoll Tablet natürlich noch immer nicht, jedoch ist in Südkorea nun ein Handbuch vom Nexus 10 aufgetaucht. Mittlerweile dürfte es genug Leaks gegeben haben, sodass es ziemlich sicher ist, dass es wirklich ein Nexus 10 geben wird. Auch das Handbuch verrät leider keine neuen Informationen über das 10 Zoll Tablet, anhand der Zeichnung können wir nur in etwa erahnen, wie das Design ausschauen wird.

Soweit die Leaks und Gerüchte bisher verrieten, wird das Google Nexus 10 mit einem 10 Zoll Display kommen. Dieses soll eine Auflösung von 2560×1600 Pixel haben, wodurch die Pixeldichte deutlich über die des iPad wäre. Hinten dürfte das Nexus 10 eine Kamera mit 5 Megapixel haben, weitere Informationen sind noch nicht bekannt.

Das Google Nexus 10, oder Samsung Nexus 10, scheint auf jeden Fall nicht so günstig wie das Nexus 7 zu werden. Mit dem Nexus 10 werden die beiden Firmen eher ein hochwertigeres Gerät auf den Markt bringen, das direkt gegen das 9,7 Zoll iPad antreten wird. Nicht nur gegen das iPad, mittlerweile ist natürlich auch noch Windows 8 als Konkurrent auf dem Markt.

Andrzej Tokarski
Quellen: TheVerge