Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Das sind die Top 20 Tablet-Apps in Deutschland [Infografik]

Die Top 20 Tablet-Apps wurden in einer Umfrage sowohl von Besitzern eines Tablets mit Android, als auch mit iOS ermittelt. Hier sind sie:

Anzeige

Das Statistik-Portal statista hat in einer Umfrage nach den beliebtesten Tablet-Apps in Deutschland geforscht. Dabei wurden 1958 Besitzer eines Tablets mit Android oder iOS als Betriebssystem gefragt. Das Ergebnis ist eigentlich nicht sehr überraschend. Facebook ist eindeutig die am häufigsten genutzte App, bei beiden Plattformen. Auf Platz 2 folgt Safari, was natürlich den großen Erfolg des iPad widerspiegelt. Interessant ist außerdem, dass die Tagesschau ziemlich weit oben platziert ist und Google+ häufiger als Twitter genutzt wird. Dies dürfte allerdings daran liegen, dass viele Twitter-Clienten von dritten Anbietern nutzen.

Erwähnenswert ist auch, dass Adobe Reader sich auf Platz 5 befindet. Es werden also ganz schön viele PDFs auf einem Tablet gelesen. Darunter befinden sich möglicherweise auch E-Books von einigen deutschen Anbietern. Der Kindle Reader ist unter den Top 20 nicht vertreten, dafür aber iBooks von Apple.

Mittlerweile wird offenbar auch in Deutschland unterwegs ziemlich viel eingekauft. Sowohl die App von Ebay, als auch die von Amazon ist in den Top 20 platziert, wenn auch etwas weiter unten.

Welche Apps nutzt ihr am häufigsten? Bei mir wäre auf jeden Fall Chrome, Gmail und Flipboard weit oben auf der Liste.

Hier die Infografik mit dem Top 20 Tablet-Apps in Deutschland:

Andrzej Tokarski
  • http://twitter.com/MatzesTechblog Matze’s Techblog

    Google Currents, mit weitem Abstand!

  • Erwin Schröder

    Obwohl ich viele Apps auf Smartphone und Tablets installiert habe, sind es nur 4 aus dieser Liste.

  • http://www.facebook.com/ANDYEGGY Andreas Egbers

    bei mir sind es auch nur 6