Connect with us

Windows

ASUS Vivo Tab Smart angekündigt – 10 Zoll Tablet im „Surface Style“

Mit dem ASUS Vivo Tab Smart wurde ein neues 10 Zoll Tablet mit einem Intel Atom Chip und Windows 8 vorgestellt. Durch die TranSleeve Tastatur ähnelt das Vivo Tab Smart sehr Microsofts Surface.

Veröffentlicht am

Vor ein paar Tagen ist bei der FCC ein neues Tablet von ASUS aufgetaucht, das unter dem Namen ME400 eingereicht wurde. Nun hat ASUS das neue 10 Zoll Tablet offiziell vorgestellt – ein denkbar schlechter Zeitpunkt, fand zur gleichen Zeit doch die iPad Mini Ankündigung statt. Trotzdem ist das ASUS Vivo Tab Smart, so der Name, ein ziemlich interessantes Tablet.

Letztendlich ähnelt das ASUS Vivo Tab Smart sehr dem ASUS Vivo Tab RT, das auf der diesjährigen IFA angekündigt wurde. Das 10,1 Zoll Display hat eine Auflösung von 1366×768 Pixel, doch anstatt des QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chips steckt in dem neuen 10 Zoll Tablet der DualCore Intal Atom Clover Trail Prozessor. Deshalb läuft auf dem Vivo Tab Smart auch eine volle x86 Version von Windows 8, ihr könnt auf dem Tablet also sämtliche Apps nutzen, die auch mit einem normalen PC funktionieren.

Anders als bei den bisherigen Tablets von ASUS gibt es bei dem Vivo Tab Smart diesmal kein Tastatur Dock. Deshalb ist das Vivo Tab Smart mit 499 US Dollar auch deutlich günstiger. Statt dem Tastatur Dock wird man für das Vivo Tab Smart jedoch eine sogenannte TranSleeve Tastatur bekommen können, die in vier Farben verfügbar sein wird. Die TranSleeve Tastatur ist letztendlich identisch mit dem Touch Cover von Microsoft, eben eine dünne Tastatur, die in ein Schutzcover eingebaut wurde.

Update: Dem ist offenbar nicht so. Die Tastatur ist eine einfache Bluetooth-Tastatur, die mit Magneten auf dem Vivo Tab Smart gehalten werden kann – ähnlich wie bei dem Archos 101 XS. Bei der TranSleeve Tastatur handelt es sich um ein Prototyp, doch das Modell konnte nicht richtig umgesetzt werden.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt