Connect with us

Windows

ASUS Taichi Tablet/Ultrabook mit zwei Displays im Kurztest [Video]

Das ASUS Taichi kann mit zwei Displays punkten, wodurch man sowohl ein Ultrabook, als auch ein Tablet erhält. In New York hat ASUS das fertige Taichi nun der Öffentlichkeit präsentiert.

Veröffentlicht am

Von dem ASUS Taichi haben wir innerhalb der letzten Monate schon öfters gehört. Ursprünglich wurde das 11,6 Zoll Gerät auf der Computex gezeigt, dann erneut auf der IFA und nun hat ASUS das finale Taichi auf einem Presseevent in New York präsentiert. Katie von unserer englischen Partnerseite Mobilegeeks war auf dem Event in New York und konnte sich das ASUS Taichi nun noch einmal für uns anschauen. Hier ihr Kurztest Video:

Das ASUS Taichi ist eigentlich ein ganz normales 11,6 Zoll Ultrabook. Je nach Version stecken in dem Gerät ein Intel Core-i5 oder i6 Prozessor, sowie 4GB Arbeitsspeicher und eine 128GB bis 256GB SSD. Das 11,6 Zoll Display hat eine Auflösung von 1366×768 Pixel und es ist ein Touchscreen integriert. Auf der Rückseite, und das ist die große Besonderheit des ASUS Taichi, befindet sich jedoch noch ein zweites Display. Auch das ist 11,6 Zoll groß und hat einen Touchscreen. Klappt man das ASUS Taichi also ganz normal zu, erhält man ein Tablet! Außerdem kann man das Taichi so während einer Präsentation nutzen, die zwei Displays eignen sich natürlich super um dem Gegenüber etwas zu zeigen.

Wir ihr euch bei den Spezifikationen und den zwei Displays sicher denken könnt, wird das ASUS Taichi kein günstiger Spaß. Das günstigste Modell mit dem Core-i5 Ivy Bridge Chip, 4GB RAM und der 128GB SSD wird 1299 US Dollar kosten. Dieser Preis gilt 1:1 umgerechnet auch in Deutschland und bei Amazon kann das Taichi für 1299 Euro auch schon vorbestellt werden (Link zum Angebot). Auf dem ASUS Taichi läuft natürlich Windows 8 und wie fast alle Geräte mit dem neuen Betriebssystem wird auch das Taichi am 26. Oktober erscheinen.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt