Connect with us

Android

ASUS Padfone 2 wird 799 Euro kosten – erscheint erst im Dezember

In Mailand wurde soeben das ASUS Padfone 2 für den europäischen Markt angekündigt. Nun wissen wir auch, wie viel das Smartphone mit dem Tablet-Dock kosten wird.

Veröffentlicht am


Heute wurde in Taiwan ganz offiziell das ASUS Padfone 2 vorgestellt, zu dem es in den vergangenen Wochen schon einiges an Gerüchten gab. Jetzt hat ASUS das Padfone 2 in Mailand auch für den europäischen Markt angekündigt und hierzulande soll das neue Smartphone mit dem Tablet Dock erst im Dezember erscheinen. Im Vorfeld gab es Spekulationen, dass das Padfone 2 direkt nach der Pressekonferenz auf den Markt kommt, doch dem ist nicht so. Gegen Ende Dezember soll das ASUS Padfone 2 für 799 Euro in den Läden stehen. Für das Geld bekommt ihr das ASUS Padfone 2 mit 32GB Speicher und der Padfone 2 Station, also dem Tablet-Dock. Wer etwas mehr Speicherplatz braucht, muss für die 64GB Version 899 Euro zahlen.

Das ASUS Padfone 2 kann mit ziemlich guter Hardware glänzen. In dem 4,7 Zoll Smartphone steckt immerhin der 1,5GHz QuadCore Snapdragon S4 Pro, das Spitzenmodell unter dem ARM-Prozessoren da draußen. Unterstützt wird dieser durch 2GB RAM, den oben erwähnten Speicheroptionen und es ist sogar LTE und NFC dabei. Das 4,7 Zoll Display hat eine Auflösung von 1280×720 Pixel und auf der Rückseite verbirgt sich eine satte 13 Megapixel Kamera.

Wir haben das Padfone 2 heute morgen in einem ersten Video gesehen und das Smartphone, als auch das Tablet-Dock machen einen ziemlich guten Eindruck. Allerdings sind 799 Euro nun wirklich nicht wenig, auch wenn man dafür ein Smartphone und Tablet bekommt. Mit etwas Glück erscheint später noch ein Modell mit 16GB Speicher für etwas weniger Geld, aber das ist bei ASUS recht unwahrscheinlich.

Könntet ihr euch vorstellen 799 Euro für das ASUS Padfone 2 auszugeben? Immerhin dürften wir hier eins der besten Smartphones sehen, mit einigen interessanten Features. Die Update-Politik von ASUS war auch immer ziemlich gut.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt