Connect with us

Android

ASUS Padfone 2 vs. Padfone 1 Tablet Vergleich [Video]

Nur ein paar Monate nach dem Launch des ersten ASUS Padfone erscheint auch schon der Nachfolger. Was hat sich in der kurzen Zeit geändert? Das erfahrt ihr in unserem Video.

Veröffentlicht am

Vor ein paar Stunden wurde das ASUS Padfone 2 in Taiwan vorgestellt, da haben die meisten von uns noch geschlafen. Kollege Sascha von unserer Partnerseite, der in Taiwan wohnt, war auf dem Event und konnte sich das ASUS Padfone 2 schon anschauen. Dabei hat die neue Kombination aus Tablet, Smartphone und Netbook einen ziemlich guten Eindruck gemacht. Das erste Padfone hatte uns nicht so sehr überzeugt, aber mit dem Padfone 2 bringt ASUS ein gutes Gerät auf den Markt. Sascha beschreibt es sogar als eins der schönsten Smartphones auf dem Markt. Hier der Vergleich mit dem Vorgänger:

Im ASUS Padfone 2 steckt ein 1,5GHz QuadCore Prozessor, 2GB RAM, 16GB, 32GB oder 64GB Speicher und es ist Android 4.0 Ice Cream Sandwich vorinstalliert – ein entsprechendes Update auf Jelly Bean wird es jedoch so schnell wie möglich geben. Das Display ist 4,7 Zoll groß und das Padfone 2 wird erst durch die optional erhältliche Padfone 2 Station zu einem Tablet. Auch hier hat sich einiges im Vergleich zum Vorgänger getan. Die Padfone 2 Station sieht nicht nur hochwertiger aus, sondern der Mechanismus zum Einführen des Padfone 2 Smartphones wurde vereinfacht. Dadurch kann nichts mehr abbrechen, wie es noch beim ersten Padfone der Fall war.

Wir wissen leider noch nicht, wie viel das ASUS Padfone 2 kosten wird. Gegen Ende Dezember soll es aber auch in Deutschland auf den Markt kommen.

Via: MobileGeeks
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt