Connect with us

Android

ASUS Padfone 2 offiziell angekündigt – Alle Infos und Spezifikationen [Bilder]

Das ASUS Padfone 2 wurde endlich offiziell vorgestellt. Hier sind alle Spezifikationen, Infos und Bilder zu dem neuen Smartphone und Tablet von ASUS.

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

In Europa wird das ASUS Padfone 2 erst in etwa einer Stunde in Mailand vorgestellt. Eine halbe Drehung um die Erde weiter wurde das Padfone 2 aber schon offiziell angekündigt, in Taiwan. Damit sind endlich alle Spezifikationen bekannt und wir müssen uns nicht mehr mit Gerüchten zufrieden geben.

Wie erwartet kommt das ASUS Padfone 2 nun mit einem 4,7 Zoll Display. Damit ist es etwas größer als der Vorgänger, das nur ein 4,3 Zoll Display hatte. Die Padfone Station, also das Tablet-Dock für das Padfone 2 Smartphone, ist weiterhin 10 Zoll groß. Die wichtigste Neuerung hier ist der Mechanismus, über den das Padfone 2 in das Tablet-Dock geschoben wird. ASUS hat hier einen deutlich stabileren gewählt, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Beim ersten Padfone musste man noch eine klappe öffnen, dieser kommt nun komplett ohne bewegliche Komponenten aus.

Auch bei der Hardware hat sich einiges getan. So hat das 4,7 Zoll Super IPS+ Display endlich eine 720p Auflösung mit 1280×720 Pixel. Darunter verbirgt sich der 1,5GHz QuadCore Snapdragon S4 Pro Prozessor, 2GB Arbeitsspeicher und je nach Wahl 16GB, 32GB oder 64GB Flashspeicher. Im Padfone 2 selbst ist ein 2140mAh Akku zu finden, der aber durch einen extra Akku im Tablet-Dock erweitert wird, der eine Kapazität von 5400mAh hat.

Hinten hat das ASUS Padfone 2 nun eine 13 Megapixel Kamera, vorne eine mit 1,2 Megapixel. Außerdem sind neben Bluetooth und WLAN auch ein NFC Chip und ein LTE Modul vorhanden.

In Deutschland soll das ASUS Padfone 2 gegen Ende Dezember erscheinen, möglicherweise noch vor Weihnachten. Den Preis hat ASUS noch nicht verraten, aber vermutlich wird man sich am ersten Padfone orientieren, das für 699 Euro zu haben ist.

Was haltet ihr von dem ASUS Padfone 2?

Via: MobileGeeks
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt