Connect with us

Android

Archos GamePad im Kurztest – 7 Zoll Gamer-Tablet für 149$ [Video]

Charbax testet das Archos GamePad, ein 7 Zoll Tablet, das mit den Steuerelementen eines Gamepads ausgestattet ist.

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Von dem Archos GamePad hab ich in den vergangenen zwei Monaten schon öfters geschrieben. Dabei handelt es sich um ein 7 Zoll Tablet, das Archos extra für Gamer entwickelt hat. Das GamePad soll euren GameBoy oder die PlayStation Vita ersetzen.

Letztendlich ist das Archos GamePad ein ganz normales 7 Zoll Tablet mit einer 1024×600 Pixel Auflösung, einem 1,6GHz DualCore Prozessor und der schnellen QuadCore Mali-400MP4 GPU. Damit ist die Hardware wirklich gut für Spiele geeignet, auch für hochwertigere 3D Shooter. An den Seiten des Tablets hat Archos zusätzlich klassische Joysticks und Buttons angebracht, die wir von Gamepads oder eben vom GameBoy kennen.

Spiele wir Angry Birds kann man auf jedem Tablet super spielen, solche Games wurden eben für Touchscreens entwickelt. Aber 3D Shooter und ähnliches machen auf einem Touchscreen nicht ganz so viel Spaß, deshalb hat Archos die Steuerelemente eines Gamepads in das Archos GamePad integriert.

Super-Archos-Fan Charbax konnte das Archos GamePad nun als Erster ausprobieren. Sein Kurztest Video, in dem auch ein N64/NES Emulator gezeigt wird, könnt ihr euch hier anschauen:

Allgemein lohnt es sich immer mal wieder in den YouTube Kanal von Charbax reinzuschauen, dort findet ihr zahlreiche Videos vor allem zu den etwas günstigeren Tablets aus China.

Das Archos GamePad soll auch in Deutschland erscheinen, ein Datum steht jedoch noch nicht fest. Mit 149 US Dollar/Euro wird das GamePad ziemlich günstig werden.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt