Connect with us

Uncategorized

Apple iPad Mini Mockup im Detail gesichtet [Bilder]

Veröffentlicht am

Seit einer ganzen Weile haben wir schon eine ungefähre Vorstellung davon, wie das iPad Mini ausschauen wird. Dies liegt vor allem daran, dass Foxconn schon die Außenmaße des iPad Mini an Hersteller von Zubehör verkauft haben soll. Auch erste Prototypen aus Holz zur Fertigung von Zubehör haben schon ihre Runden im Internet gedreht und 9to5Mac ist nun auf Bilder eines Mockups des iPad Mini gestoßen, auf denen wir das Design des neuen Tablets von Apple sehr detailliert präsentiert bekommen. Mittlerweile ist ziemlich sicher, dass das iPad Mini so ausschauen wird:

Soweit wir bisher wissen, kommt das iPad Mini mit einem 7,85 Zoll Display, das sicherlich eine „Retina Auflösung“ haben wird, wobei die genaue Pixeldichte noch unbekannt ist. Außerdem gab es schon erste Anzeichen darauf, dass im iPad Mini der gleiche A5 Prozessor stecken wird, den wir schon vom iPad 2 kennen. Um den Preis zu halten, wird Apple wohl nicht den neuen A6 Chip aus dem iPhone 5 nehmen. Gerüchten zufolge wird das iPad Mini preislich irgendwo bei 249, 299 oder 349 US Dollar liegen. Der gleiche Preis in Euro ist auch für Deutschland wahrscheinlich.

Bereits morgen müssten die ersten Einladungen zu einem Presseevent von Apple rausgehen. Am 17. Oktober soll das iPad Mini dann auf dem Event vorgestellt werden. Bis das Tablet in den Läden steht, wird dann aber wohl noch etwas Zeit vergehen. Angeblich soll das iPad Mini erst am 2. November in den Verkauf gehen.


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt