Connect with us

Apple

Apple iPad 4 angekündigt – kommt mit schnellerem Prozessor und Lightning Connector

Neben dem iPad Mini hat Apple heute auch die 4. Generation des iPad 4 angekündigt. Das neue iPad kommt mit einem schnelleren Prozessor und dem Lightning Connector.

Veröffentlicht am

Neben dem iPad Mini hat Apple heute ein neues iPad vorgestellt. Schon vorher gab es Gerüchte, dass Apple das 9,7 Zoll iPad überarbeiten wird und genau das ist heute passiert. Auf einem Presseevent in San José hat Apple heute die 4. Generation des iPads präsentiert. Das neue iPad kommt mit einem Apple A6X Prozessor, der zwei Mal so schnell wie der bisher verbaute A5X Chip ist. Offensichtlich basiert der A6X auf dem A6, der mit dem iPhone 5 eingeführt wurde. Das iPad 4, wobei Apple das Tablet wieder nur „iPad“ nennt, hat vorne jetzt auch eine 720p Kamera für FaceTime. Abgesehen davon bleibt fast alles beim gleichen, auch das Retina Display, das noch immer die höchste Auflösung in einem 9 bis 10 Zoll Tablet hat.

Das neue iPad 4. wird wie das iPad 3 in der günstigsten Variante mit 16GB Speicher 479 Euro kosten. Aufwärts geht es dann wie gewohnt in hundert Euro Schritten, je nachdem ob man mehr Speicher oder 4G braucht. Das LTE hat Apple übrigens mit dem iPad 4 verbessert und dieses sollte nun auch in Deutschland funktionieren. Vorher war dies bei uns nicht der Fall, LTE funktionierte nur in den USA und Kanada. Auch mit WLAN soll man jetzt einen besseren Empfang haben.

Abgesehen von dem LTE dürfte man beim iPad 4 im Vergleich zum iPad 3 keine ganz so großen Unterschiede merken. Das neue iPad war auch nicht die größte Ankündigung auf dem heutigen Event von Apple und ich bezweifle, dass es deswegen große Schlangen geben wird – die meisten werden wegen dem iPad Mini vor den Apple Stores stehen.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt