Connect with us

Uncategorized

Apple Investor: iPad Mini wird am 17. Oktober vorgestellt

Veröffentlicht am

Wir haben endlich ein konkretes Datum für das Event von Apple, auf dem das iPad Mini im Oktober vorgestellt werden soll. Gegenüber CNN hat ein „großer Investor“ von Apple verraten, dass das kleinere iPad am 17. Oktober auf einem Presseevent der Öffentlichkeit präsentiert werden wird. Das soll der Investor von „mehreren Quellen“ erfahren haben.

Die Einladungen zu dem Event sollen am 10. Oktober verteilt werden. Etwa zwei Wochen nach der Ankündigung dürfte das iPad Mini laut dem Investor dann in den Läden stehen, als genaues Datum wird wohl der 2. November angepeilt. Dies ließe Apple auch noch genug Zeit, um zum Weihnachtsgeschäft ordentlich Werbung für das iPad Mini zu machen.

Apple selbst hat sich zu diesen Gerüchten natürlich nicht geäußert.

Schon seit knapp über einem Jahr gibt es Gerüchte, dass Apple an einem iPad Mini arbeitet. Tatsächlich scheinen die Jungs und Mädels in Cupertino schon seit dem ersten Samsung Galaxy Tab darüber nachzudenken.

Soweit wir wissen, wird das Display des iPad Mini 7,85 Zoll groß sein. Die Auflösung und weitere Informationen wurden noch nicht geleakt. Ich denke aber wir können davon ausgehen, dass das Display eine „Retina-Auflösung“ haben und darunter sich der neue A6 Prozessor verbergen wird. Als mögliche Einstiegspreise werden 249 bis 299 US Dollar gehandelt, immerhin hat Apple mit dem Google Nexus 7 und Amazon Kindle Fire HD nun starke Konkurrenz und kann kein zu teures Produkt auf den Markt bringen.

Spätestens am 17. Oktober wissen wir hoffentlich mehr.

Quelle: CNN via VentureBeat


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt