Connect with us

Uncategorized

Amazon Kindle Paperwhite für Deutschland angekündigt – kostet nur 129 Euro

Veröffentlicht am

Das Amazon Kindle Paperwhite wurde soeben ganz offiziell für den deutschen Markt vorgestellt. Für nur 129 Euro kann man den neuen E-Book Reader von Amazon auch schon vorbestellen (Link zum Angebot), ausgeliefert wird es jedoch erst ab dem 22. November. Das Kindle Paperwhite ist die neuste Generation der E-Book Reader von Amazon. Im Vergleich zu den Vorgängern ist der größte Unterschied das beleuchtete Display. Dafür hat Amazon eine eigene, patentierte Technologie entwickelt, sodass das Display nicht „strahlt“, so wie es bei LCD Panels der Fall ist. Dadurch kann man das Kindle Paperwhite bequem in der Sonne lesen, aber auch im Dunkeln.

Im Vergleich zum bisherigen Kindle hat Amazon den Kontrast um 25% erhöht und auf dem Display befinden sich 65% mehr Pixel, damit die Bücher und Zeitungen noch schärfer dargestellt werden. Es gibt auch eine 3G Version, die 189 Euro kostet (Link zum Angebot). Wie bei den E-Book Readern von Amazon üblich, ist das 3G hier kostenlos – ihr könnt mit dem Kindle Paperwhite 3G also so viele Bücher herunterladen wie ihr wollt, auch unterwegs, ohne zusätzlich für die Internetkosten aufkommen zu müssen. Der Kindle Paperwhite ohne 3G kommt natürlich nur mit WLAN. Ich habe den ersten Kindle, der mittlerweile übrigens nur noch 79 Euro kostet, und die reine WLAN Version reicht vollkommen aus.

Ich hab mir den Kindle Paperwhite soeben bestellt, da ich ein großer Fan des bisherigen Kindles bin. Bücher und lange Artikel lese ich fast nur noch darüber. Wer einen Kindle hat, sollte sich außerdem mal das Send to Kindle Tool anschauen, ist ziemlich praktisch.


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt