Connect with us

Android

Amazon Kindle Fire HD ab heute in Deutschland verfügbar

Das Amazon Kindle Fire HD ist nun auch in Deutschland verfügbar. Mit dem 7 Zoll Tablet tritt Amazon gegen das Google Nexus 7 und iPad Mini an.

Veröffentlicht am

Kurz nach der IFA hatte Amazon auf einem Presseevent in Los Angeles das Amazon Kindle Fire HD und eine überarbeitete Version des ersten Kindle Fires angekündigt. Während wir vom ersten Kindle Fire in Deutschland nicht viel hatten, kommen die beiden neuen nun auch nach Deutschland. In den USA ist das Kindle Fire HD schon seit ein paar Wochen erhältlich, aber auch bei uns wird das 7 Zoll Tablet endlich ausgeliefert. Das berichtet zum einem Amazon selbst, aber auch der Leser Kosu hat gestern Abend schon seine Versandbestätigung bekommen.

Das Amazon Kindle Fire HD kostet bei uns 199 Euro (Link zum Angebot). Dafür bekommt man das günstigste Modell mit 16GB Speicher. Wer 32GB braucht oder das Kindle Fire HD von der Werbung befreit haben möchte, muss etwas mehr zahlen.

Im Kindle Fire HD steckt ein 1,2GHz DualCore OMAP 4470 Prozessor von Texas Instruments, sowie 1GB Arbeitsspeicher und Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Von Android merkt man jedoch nicht mehr viel, da Amazon die Oberfläche stark angepasst und vereinfacht hat. Dadurch kann man besonders einfach im Web surfen, Bücher lesen oder andere Inhalte von Amazon konsumieren – je nachdem, was man mit einem Tablet machen möchte, ist das ein Vor- oder Nachteil.

Habt ihr euch ein Kindle Fire HD geholt oder ist das Tablet sogar schon angekommen? Meinungen darüber sind erwünscht 😉


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt