Connect with us

Android

Amazon attackiert Apple: Kindle Fire HD sei viel besser als das iPad Mini

Auf der eigenen Startseite hebt Amazon in einem Werbebanner hervor, dass das Kindle Fire HD viel besser als das iPad Mini sei. Der 7 Zoll Tablet Kampf hat begonnen.

Veröffentlicht am

Ab diesem Freitag können wir uns in die Schlange vor den Apple Stores stellen, um das letzte Woche angekündigte iPad Mini zu kaufen. Mit dem 7,9 Zoll iPad tritt Apple in einen Markt ein, der ein Jahr von Amazon und seit kurzem auch vom Google Nexus 7 dominiert wurde. Amazon möchte natürlich weiterhin der Marktführer unter den 7 Zoll Tablets bleiben und greift nun Apple und das iPad Mini an. Prominent auf der Startseite hat Amazon nun in den USA einen Vergleich vom Kindle Fire HD mit dem iPad Mini veröffentlicht, bei dem das Apple Tablet natürlich besonders schlecht bei wegkommt.

Amazon vergisst zu erwähnen, dass es für das iPad Mini viel mehr Apps gibt, die für Tablets optimiert sind. Abgesehen davon stimmen die Daten natürlich. Das iPad Mini hat nun einmal ein Display, das eine deutlich geringere Auflösung als das Kindle Fire HD oder auch Nexus 7 hat. Auf dem 7,9 Zoll Display sitzen nur 1024×768 Pixel, während das 7 Zoll Tablet von Amazon mit 1280×800 Pixel auflöst. Das ergibt eine Pixeldichte von 216ppi, beim iPad Mini sind es nur 163ppi. Amazon will mit dem Vergleich außerdem hervorheben, dass man mit dem Kindle Fire HD auch HD Filme und Fernsehen schauen kann, während das mit dem iPad Mini nicht möglich ist.

Es ist ungewöhnlich, dass Amazon einen Konkurrenten so stark angreift – immerhin ist der Vergleich direkt oben auf der Startseite von Amazon.com platziert, einer der am häufigsten besuchten Onlineshops. Jedoch hat Amazon zurecht angst davor, dass das iPad Mini viel beliebter als das Kindle Fire HD wird – es ist eben ein Tablet von Apple.

Via: TheVerge
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt