Connect with us

Uncategorized

Acer Iconia Tab W700 erscheint am 26. Oktober für 799,99$

Veröffentlicht am

Endlich gibt es mal wieder konkrete Details zu einem Windows 8 Tablet. Das Acer Iconia Tab W700 soll am 26. Oktober erscheinen, das haben wir schon länger vermutet. Neu ist nun aber der Preis, den hat Acer für das Einstiegsmodell bei 799,99 US Dollar festgelegt. Vermutlich wird das Iconia Tab W700 dann auch in Deutschland für 799,99 Euro erscheinen – dank unserer Mehrwertsteuer kann man den Endpreis in den meisten Fällen so umrechnen.

Das Acer Iconia Tab W700 wurde vor ein paar Montagen auf der Computex vorgestellt und zuletzt konnten wir uns das Tablet auf der IFA in Berlin ansehen. Mit dem Iconia Tab W700 möchte Acer ein Ultrabook und Desktop PC ersetzen, dementsprechend sind auch die Spezifikationen. In dem Tablet steckt ein 1,8GHz Intel Ivy Bridge i3 Prozessor, man bekommt sogar einen i5, wenn man 999,99 US Dollar auf den Tisch legt. Dazu gibt es 4GB Arbeitsspeicher und eine 64GB SSD. Das 11,6 Zoll Display hat eine Full HD Auflösung mit 1920×1200 Pixel. Auf dem Iconia Tab W700 läuft natürlich die x86 Version von Windows 8.

Damit das Iconia Tab W700 auch wirklich einen Desktop PC ersetzen kann, ist im Lieferumfang ein Dock enthalten. Dadurch kann man das Tablet zum einen in verschiedenen Winkeln positionieren, aber auch die Anschlüsse werden erweitert. Das W700 selbst hat einen USB 3.0 Port und mit dem Dock erhält man drei weitere. Außerdem ist ein microHDMI Ausgang vorhanden, sowie eine 5 Megapixel auf der Rückseite und eine mit 1 Megapixel auf der Vorderseite.

Auf der IFA hat das Iconia Tab W700 einen recht guten Eindruck gemacht. Allerdings nur als Tablet für zu Hause, denn das W700 ist mit rund 1kg ziemlich schwer. Auch durch das 11,6 Zoll Display dürfte das Tablet für Unterwegs etwas unhandlich sein. Zusammen mit dem Dock könnte das W700 für den Einsatz in der Wohnung aber interessant sein. Im Dock nutzt man es als Ersatz für den Desktop PC und auf dem Sofa kann man das W700 als Tablet nutzen. Im Lieferumfang ist übrigens auch eine Tastatur dabei.

Würdet ihr euch das Acer Iconia Tab W700 für 799,99 Euro holen? Ich denke mit der verbauten Hardware ist der Preis ganz in Ordnung.

Quelle: TheVerge


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt