Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Acer Iconia Tab W510 mit Windows 8 und Tastatur Dock wird 499$ kosten

Das auf der Computex 2012 in Taiwan angekündigte Acer Iconia Tab W510 wird 499,99 US Dollar kosten. Dies gab Acer heute bekannt, zusammen mit dem Termin für den Verkaufsstart des neuen Tablets. In den USA und in Kanada soll das Iconia Tab W510 ab dem 9. November erhältlich sein. Wann das Tablet bei uns in Deutschland in den Läden stehen wird, ist noch nicht bekannt. Mit 499,99 US Dollar ist das Iconia Tab W510 auf jeden Fall günstiger als zuvor angenommen. Für das Geld bekommt man die 32GB SSD Version. Wer mehr Speicherplatz braucht, kann sich für 749,99 US Dollar das Modell mit einer 64GB SSD und dem Tastatur Dock besorgen.

Anzeige

Mir hat das Iconia Tab W510 auf der IFA recht gut gefallen. Das 10,1 Zoll Display hat eine 720p Auflösung von 1366×768 Pixel und ist mit Gorilla Glas geschützt. Das Windows 8 Tablet wird durch einen Intel Atom Clover Trail Prozessor angetrieben, dazu gibt es 1GB Arbeitsspeicher und die oben erwähnten Speicheroptionen. Laut Acer wird der Akku des Iconia Tab W510 bis zu 9 Stunden halten, mit Tastatur Dock sogar bis zu 18 Stunden.

Wer etwas mehr Power braucht und keine Lust auf einen Atom Chip hat, kann schon ab dem 26. Oktober zum Acer Iconia Tab W700 greifen. Das 11,6 Zoll Tablet ist mit 799,99 Euro jedoch deutlich teurer. Dafür steckt in dem W700 kein Atom Prozessor, sondern Intels Ivy Bridge Plattform.

Die Frage ist nun, ob 499,99 US Dollar für das Acer Iconia Tab W510 nicht noch immer zu viel sind. Immerhin gibt es von dem gleichen Hersteller schon ein ziemlich gutes 10 Zoll Tegra 3 Tablet mit Android für 299 US Dollar/Euro.

Quelle: Marketwire via Liliputing

Andrzej Tokarski
  • http://www.taschen-pcs.de Fabius Engel

    2GB RAM und sonst muss ich sagen, joa als Netbook-Ersatz absolut okay!