Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Acer Iconia Tab A510 und A210 erhalten Jelly Bean Update ab November

Schon seit ein paar Tagen ist Acer dabei das Update auf Android 4.1 Jelly Bean für das Acer Iconia Tab A700 auszurollen. Aber auch das Iconia Tab A510 und Iconia Tab A210 werden Jelly Bean bekommen. Das hatte Acer bisher nicht offiziell angekündigt, doch laut dem Support werden beide Tablets das Update erhalten. Für das Iconia Tab A210 plant man Jelly Bean für Anfang bis Mitte November ein und im Dezember soll dann Mitte bis Ende des Monats das Iconia Tab A510 folgen. Mit Android 4.1 Jelly Bean werden die Tegra 3 Tablet deutlich schneller und vor allem flüssiger.

Anzeige

Die Acer Iconia Tabs A210, A510 und A700 sind sich recht ähnlich. In allen drei Tablets steckt der NVIDIA Tegra 3 Chip mit 1GB RAM und Android 4.0 Ice Cream Sandwich, beim A700 schon Jelly Bean. Zwischen dem Iconia Tab A510 und A210 gibt es hauptsächlich beim verbauten Speicher und Akku Unterschiede. Das Iconia Tab A510 kommt mit 32GB Speicher (16GB beim A210) und der Akku ist etwas größer. Beides sind 10 Zoll Tablets mit einer Auflösung von 1280×800 Pixel.

Beim Iconia Tab A700 ist ebenfalls ein 10 Zoll Display verbaut, allerdings beträgt die Auflösung hier satte 1920×1200 Pixel. Abgesehen davon sind die Spezifikationen mit dem Iconia Tab A510 identisch.

Da der Preis des Iconia Tab A700 aufgrund anfänglicher Probleme, die nun mit Jelly Bean behoben wurden, im Preis gefallen ist, kann man das A510 kaum noch empfehlen. Auch wenn es ein gutes Tablet ist, es ist eben nur unwesentlich günstiger als das A700. Wer nicht ganz so viel Geld ausgeben möchte, muss für das Iconia Tab A210 mit sehr ähnlichen Spezifikationen nur 299 Euro auf den Tisch legen (Link zum Angebot). Wer eine höhere Auflösung möchte, muss auch für das Iconia Tab A700 nur noch knapp über 400 Euro zahlen (Link zum Angebot).

Quelle: Traceable

Andrzej Tokarski
  • Christian Kaiser

    Genial, viel besserer Touchscreen, schnelle Reaktionszeit etc. Unbedingt upgraden! Jetzt ist’s noch eine Dimension besser als vorher.