Connect with us

Windows

10 Zoll ASUS ME-400 Windows 8 Tablet wird 500 Euro kosten

ASUS wird offenbar auch ein 10 Zoll Windows 8 Tablet mit einem Intel Atom Prozessor auf den Markt bringen. Das ASUS ME-400 ist nun in Frankreich aufgetaucht.

Veröffentlicht am

Auf der IFA in Berlin hatte ASUS zwei Windows 8 Tablets vorgestellt. Zum einen das 10 Zoll ASUS Vivo Tab RT mit Windows RT und das 11,6 Zoll ASUS Vivo Tab mit einem Atom Chip und der ganz normalen x86 Version von Windows 8. Offenbar wollen die Taiwaner aber auch ein 10 Zoll Tablet mit einem Intel Atom Chip auf den Markt bringen, denn ein solches ist nun in Frankreich auf einer Messe für Händler aufgetaucht. Bisher ist das neue 10 Zoll Gerät nur unter dem Codenamen ASUS ME-400 bekannt, über die Spezifikationen wissen wir aber schon recht ausführlich Bescheid.

Das 10,1 Zoll Display des ASUS ME-400 hat eine für Windows 8 Tablets typische Auflösung von 1366×768 Pixel. Darunter verbirgt sich der Intel Atom Z2760 Clover Trail Prozessor, den wir auch schon vom Vivo Tab kennen. Mit dabei sind außerdem 2GB Arbeitsspeicher und bis zu 64GB interner Speicher. Am Rand befindet sich ein microSD Kartenslot zur Speichererweiterung und ein mini USB 2.0 Anschluss.

In Europa soll das ASUS ME-400 zwischen 512 und 537 Euro kosten. Offiziell wurde das Tablet aber noch nicht angekündigt. Möglicherweise wird ASUS das neue Tablet aber auf dem Windows 8 Launch Event am 25. Oktober in Berlin präsentieren.

Via: Notebookitalia ,PCInpact
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt