Connect with us

Uncategorized

Über 2 Millionen: So viele Android-Tablets werden im Monat verkauft

Veröffentlicht am

Vor kurzem fand in New York ein Event von Motorola statt, auf der zwar keine neuen Tablets vorgestellt wurden, aber der ehemalige Google Chef Eric Schmidt hatte dort einen auftritt. Laut ihm werden pro Tag 1,3 Millionen Geräte mit Android als Betriebssystem verkauft. Davon sind rund 70.000 am Tag Tablets – im Monat werden also knapp über 2 Millionen Tablets verkauft, die mit dem Betriebssystem von Google ausgestattet sind.

Die Zahl ist bei weitem nicht komplett. Es werden nur die Geräte gezählt, die mit dem Google Play Store ausgeliefert und dort aktiviert werden. Das Amazon Kindle Fire und all die billigen Tablets aus China gehören also nicht dazu. Auch die Google Nexus 7 Exemplare aus dem europäischen Festland werden dort natürlich noch nicht mitgezählt, das Tablet ist hier ja gerade erst erschienen.

Mit den Verkaufszahlen des iPads können Android-Tablets also noch nicht mithalten, bewegen sich aber immerhin auf einem guten Weg in diese Richtung. Interessant wird es zu Weihnachten, wenn die ersten Windows 8 und RT Tablets mit auf dem Markt sind und von Microsoft und Intel ordentlich gepuscht werden.

Quelle: PhoneArena

Bild: Kalexanderson


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt