Connect with us

Uncategorized

Toshiba Satellite U920t Slider mit Windows 8 Kurztest [Video]

Veröffentlicht am

Neben dem Sony VAIO Duo 11 wurde auf der IFA noch ein weiterer Slider vorgestellt, das Toshiba Satellite U920t. Im U920t von Toshiba steckt ordentliche Ultrabook Hardware, darunter ein Intel Core-i5 Ivy Bridge Prozessor, 4GB Arbeitsspeicher und SSDs in verschiedenen Größen. Das Display des Toshiba Satellite U920t ist 12,5 Zoll groß und hat eine 720p Auflösung von 1366×768 Pixel. Wie ihr an der Hardware schon erkennen könnt, läuft auf dem Tablet/Ultrabook Hybrid die x86 Version von Windows 8.

Das Toshiba Satellite U920t macht einen ordentlichen Eindruck. Zwar sind die Spezifikationen nicht ganz so gut wie beim Sony VAIO Duo 11, das Full HD Display fehlt beispielsweise, aber dafür wird das Satallite U920t mit knapp unter 1000 Euro auch deutlich günstiger sein.

Das Problem bei solchen Slidern, vor allem mit x86 Prozessoren, ist das Gewicht. Anders als bei den Transformern von ASUS kann man das Tablet nicht komplett von der Tastatur trennen und muss auch diese immer mitschleppen. Roland hat das Toshiba Satellite U920t auf der IFA 2012 in Berlin filmen können:

httpv://www.youtube.com/watch?v=ZFbHhnAoz9U

Quelle: MobileGeeks


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt