Connect with us

Uncategorized

Samsung Galaxy Note im Flugzeug besser geeignet als das iPad – Airline kauft 17.000 Exemplare

Veröffentlicht am

Wenn man von Tablets in Flugzeugen spricht, ist in den meisten Fällen vom iPad die Rede. American Airlines hat sich jedoch nun dazu entschieden ihre Flotte nicht mit dem Tablet von Apple auszustatten, sondern hat 17.000 Exemplare des Samsung Galaxy Note gekauft. Die Galaxy Notes gehen leider nicht an die Passagiere, sondern American Airlines stattet hauptsächlich ihre Flugbegleiter damit aus.

Laut dem eigenen Werbevideo hat American Airlines verschiedene Geräte getestet und sich letztendlich für das Samsung Galaxy Note entschieden. Dies wohl hauptsächlich wegen der Größe, denn den Smartphone/Tablet Hybriden kann man noch mit einer Hand bedienen und es lässt sich schnell in einer Hosen- oder Jackentasche verstauen, wenn mal beide Hände benötigt werden.

Mit dem Galaxy Note kann zukünftig der Status der Passagiere überprüft werden und auch Bestellungen (z.B. Essen und Trinken) sollen mit dem 5,3 Zoll Phablet aufgenommen werden. Weite Features sollen schnell folgen, so soll man bald auch das Handbuch darüber aufrufen können.

httpv://www.youtube.com/watch?v=BBHhtKVPlzs

American Airlines hat natürlich einen ziemlich schlechten Zeitpunkt gewählt, um die 17.000 Galaxy Notes zu bestellen. Immerhin erscheint schon in ein paar Wochen das Galaxy Note 2. Aber solche Firmen handeln sehr schwerfällig, besonders wenn es um solche Entscheidungen geht, also wird es wohl beim ersten Galaxy Note bleiben.

Quelle: AndroidCommunity


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt