Connect with us

Uncategorized

Samsung Galaxy Note 7.0: Neues 7 Zoll Tablet mit Stylus noch vor Weihnachten?

Veröffentlicht am

Es könnte sein, dass Samsung an einem 7 Zoll Galaxy Note Tablet arbeitet. Auf der Webseite zur WiFi Zertifizierung ist ein neues Tablet von Samsung aufgetaucht, das die Produktnummer GT-N5100 trägt. Das GT-N5100 wurde in der Kategorie „Tablet“ eingereicht, was darauf schließen lässt, dass das Display des GT-N5100 größer als 5 Zoll ist. Mit dem erst vor rund einem Monat veröffentlichten 10,1 Zoll Samsung Galaxy Note 10.1 und gerade erst angekündigten 5,5 Zoll Samsung Galaxy Note 2, bleibt eigentlich nur noch der 7 Zoll Formfaktor für ein neues Tablet übrig. Es ist schon eine ganze Weile her, seit Samsung ein neues 7 Zoll Tablet auf den Markt gebracht hat, es wäre langsam wieder Zeit dafür. Bei dem GT-N5100 könnte es sich also wirklich um ein Samsung Galaxy Note 7.0 handeln.

Das Samsung Galaxy Note 10.1 trägt die Produktnummer GT-N8000 (WLAN + 3G) und GT-N8010 (nur WLAN). Bei dem GT-N7000 handelt es sich um das erste Galaxy Note und das zweite ist unter der Produktnummer GT-N7100 zu finden. Kann es sich bei dem GT-N5100 also um ein 7 Zoll Tablet handeln? Wie ihr seht, kann man das an der Produktnummer nicht erkennen, aber wie gesagt, es dürfte der einzige Formfaktor sein, der noch übrig bliebt.

Die Galaxy Note Reihe unterscheidet sich von den anderen Reihen von Samsung hauptsächlich durch den integrierten aktiven Digitizer und mitgelieferten Stylus. Über die S-Note App kann man handschriftliche Notizen verfassen, es ist eine Handschrifterkennung eingebaut und dank des extra Digitizers ist es möglich viel präzisere Zeichnungen anzufertigen. Wie wir beim Galaxy Note 10.1 gesehen haben, dürfte das Galaxy Note 7.0 – sollte es wirklich kommen – alles andere als günstig werden. Allerdings würde ein solches Tablet auch mit zahlreichen Features erscheinen, die es vom Google Nexus 7 stark abheben würde.

Quelle: SamMobile


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt