Connect with us

Uncategorized

Samsung Galaxy Note 2 erscheint im Oktober – bis zu 20 Millionen Exemplare erwartet?

Veröffentlicht am

Samsung könnte bis zu 20 Millionen Exemplare des Galaxy Note 2 verkaufen. Das sind zumindest die Erwartungen von JK Shin, dem Chef der Mobile Abteilung bei Samsung. Schon das erste Galaxy Note hat es in über 10 Millionen Haushalte geschafft, was ein riesiger Erfolg für Samsung war. „Die Verkäufe könnten über das 2-fache im Vergleich zum Vorgänger wachsen“, erklärte JK Shin gegenüber der Yonhap News Agency.

Das Samsung Galaxy Note 2 wurde auf der IFA in Berlin angekündigt und war ohne Zweifel das interessanteste Smartphone der Messe. Bisher hatten die Südkoreaner noch nicht verraten, wann das Galaxy Note 2 auf den Markt kommt. Dank einigen Leaks wissen wir aber, dass es wohl im Oktober soweit sein wird. Dies hat nun auch JK Shin in einem Interview bestätigt. Teilweise könnte das Galaxy Note 2 sogar schon etwas früher erscheinen, laut Cyberport soll es dort beispielsweise am 27. September erhältlich sein.

Bei dem Galaxy Note 2 handelt es sich um ein 5,5 Zoll Smartphone mit einem 1,6GHz QuadCore Prozessor und 2GB Arbeitsspeicher. Das Super AMOLED Display hat eine Auflösung von 1280×720 Pixel und es ist Android 4.1 Jelly Bean vorinstalliert. Darauf hat Samsung natürlich die eigene TouchWiz Oberfläche gelegt.

Wie schon beim ersten Galaxy Note, wird man auch den Nachfolger mit einem Stylus bedienen können. Dieser wird mitgeliefert und ist im Gehäuse untergebracht.

Quelle: Yonhab News Agency via BGR


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt