Connect with us

Uncategorized

Neuer Amazon Kindle Paperwhite E-Book Reader vorgestellt [Bilder]

Veröffentlicht am

Während ich gerade im Zug von Berlin nach Bremen sitze, findet in den USA ein großes Presseevent von Amazon statt. Dort hat Jeff Bezos, Chef von Amazon, soeben den neuen Kindle Paperwhite E-Book Reader vorgestellt. Bei dem Kindle Paperwhite handelt es sich um die nächste Generation der E-Ink Reader, denn der Hintergrund des Displays ist weiß!

Anders als bei den bisherigen Kindles von Amazon gibt es beim Kindle Paperwhite eine leichte Hintergrundbeleuchtung, die offenbar von der Seite mit einer patentierten Technologie eingespeist wird. Dadurch soll das Kindle Paperwhite weiterhin sehr gut in der Sonne lesbar sein, aber eben auch im etwas dunkleren Schlafzimmer. Außerdem steht der Text beim Kindle Paperwhite nun auf einem weißen, nicht strahlenden Hintergrund – so wie bei echtem Papier! Die neue Technologie von Amazon soll nicht die Augen belasten, wie es beispielsweise LCD Displays auf die Dauer tun. Die Hintergrundbeleuchtung ist dafür schwach genug, sie soll nicht nach außen strahlen.

Bei dem Amazon Kindle Paperwhite wurde auch ordentlich an der Auflösung geschraubt, sodass diese nun eine Pixeldichte von 212ppi hat. Mit 9,1mm ist der neue E-Book Reader außerdem ziemlich dünn und wiegt gleichzeitig nur GEWICHTUMRECHNEN

Trotz des neuen Displays soll der Akku des Amazon Kindle Paperwhite auch mit eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung bis zu 8 Wochen halten!

Ich bin ein großer Fan des im letzten Jahr angekündigten Kindles und nutze es fast täglich, nicht nur für Bücher, sondern auch um längere Artikel bequem lesen zu können. Sobald der neue Kindle Paperwhite in Deutschland erscheint, werde ich mir den Reader unbedingt anschauen.

Quelle: TheVerge


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt