Connect with us

Uncategorized

Microsoft Surface wird nur 300$ kosten – Windows 8 Event am 25. Oktober

Veröffentlicht am

Es ist schon ein paar Monate her, seit Microsoft offiziell ihre neuen Surface Tablets angekündigt hat. So gut wie alle Spezifikationen sind bekannt und wir wissen auch, dass Surface zum Verkaufsstart von Windows 8 am 26. Oktober erscheinen soll. Unklar ist bisher allerdings, wie viel Microsoft Surface kosten wird. In der Vergangenheit gab es zahlreiche Gerüchte von nur 199 US Dollar bis hin zu 999 US Dollar. Nun hat Microsoft Chef Steve Ballmer sich endlich in einem Interview dazu geäußert.

In einem Gespräch mit der Seattle Times hat Steve Ballmer verraten, dass die Surface Tablets zwischen 300 und 700 bis 800 US Dollar kosten werden. Einen genauen Preis hat er also noch immer nicht genannt, aber nun wissen wir zumindest die Preisspanne. Vermutlich wird das günstigste Windows RT Surface 299 oder eher 399 US Dollar kosten. Damit wäre das Tablet immerhin günstiger als das neue iPad und würde genauso viel wie vergleichbare 10 Zoll Geräte mit Tegra 3 und Android kosten. Für die x86 Version mit Intels Ivy Bridge und Windows 8 Pro verlangt Microsoft vermutlich die 700 bis 800 US Dollar, aber hier ist ja auch Hardware verbaut, die in einem Ultrabook zu finden ist.

Microsoft hat mittlerweile auch zu einem Launch Event von Windows 8 eingeladen, das in New York stattfinden soll. Was genau Microsoft dort vorstellen wird, ist nicht bekannt. Vermutlich wird man aber ordentlich Windows 8 puschen und sicherlich das ein oder andere neue Tablet und Ultrabook mit Windows 8 zeigen.

Würdet ihr euch Microsoft Surface mit Windows RT für 399 Euro holen?

Quelle: Seattle Times via TheNextWeb, Slashgear


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt