Connect with us

Uncategorized

Medion LifeTab S9512 für 299 Euro ab 4. Oktober bei Aldi – lohnt sich das Tablet?

Veröffentlicht am

Es ist Zeit für ein neues Aldi-Tablet. Ab dem 4. Oktober wird es bei Aldi Nord das Medion LifeTab S9512 geben, das schon einmal bei Aldi angeboten wurde. Bei dem LifeTab S9512 handelt es sich um das Lenovo IdeaTab S2109 mit einem Sticker von Medion – immerhin hat Lenovo vor einem Jahr Medion übernommen. Das Medion LifeTab S9512 ist wie bei den ersten iPad Modellen mit einem 9,7 Zoll Display ausgestattet, das mit 1024×768 Pixel auflöst. Unter dem Display verbirgt sich ein 1GHz DualCore Prozessor zusammen mit 1GB Arbeitsspeicher und 16GB Flashspeicher. Eine UMTS/HSDPA Option fehlt, jedoch ist ein microSD Kartenslot und HDMI Ausgang vorhanden.

Lohnt es sich zum Medion LifeTab S9512 zu greifen? Meiner Meinung nach nicht! Zum gleichen Preis von 299 Euro bekommt ihr bei Amazon schon das Acer Iconia Tab A210 (Link zum Angebot), das immerhin mit dem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip ausgestattet ist, ebenfalls 16GB Speicher hat und auch das Display löst mit 1280×800 Pixel deutlich höher auf. Für das Medion LifeTab S9512 lohnt es sich anders als damals beim ersten Modell also nicht vor Aldi in der Schlange zu stehen – eine solche wird es diesmal aber auch sicherlich nicht geben.

Quelle: Mobilegeeks


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt