Connect with us

Uncategorized

Lenovo ThinkPad Tablet 2 wird 799$ kosten – Windows 8 Tablets werden viel zu teuer?

Veröffentlicht am

Das, was wir bisher über die Preise von Tablets mit Windows 8 hören, ist sehr enttäuschend. Die erst kürzlich geleakten Preise von den ASUS Tablets mit Windows RT und Windows 8 sind wohl kein Einzelfall, denn auch das Lenovo ThinkPad Tablet 2 scheint recht teuer zu werden. Die Kollegen von WPCentral wollen direkt von Lenovo erfahren haben, dass das ThinkPad Tablet 2 ganze 799 US Dollar kosten wird. Zu dem Preis soll das Tastatur Dock mit dabei sein, aber auch wenn das Tablet ohne Dock rund 100 US Dollar weniger kostet, ist das noch immer sehr viel. Zugegeben, das ThinkPad Tablet 2 kommt mit einem aktiven Digitizer und einer vollen Windows 8 Version, aber trotzdem werden die Leute kaum so viel dafür ausgeben, wenn man schon für 499 Euro ein aktuelles Android-Tablet mit Tastatur Dock bekommt.

Das Lenovo ThinkPad Tablet 2 hat ein 10,1 Zoll IPS Display, das mit 1366×768 Pixel auflöst. Da auf dem Tablet eine volle Windows 8 Version installiert ist, ist natürlich ein x86 Chip verbaut. Dazu hat Lenovo sich noch nicht offiziell geäußert, soweit wir wissen steckt in dem ThinkPad Tablet 2 aber der 1,8GHz Intel Atom Clover Trail Chip.

Mit dem ThinkPad Tablet 2 will Lenovo natürlich hauptsächlich Businesskunden erreichen. Vielleicht sind diese dazu bereit 799 US Dollar dafür zu zahlen, allerdings können sich Unternehmen auch etwas bessere Windows 8 Tablets mit Ivy Bridge leisten – denn diese können sie mit Tastatur Dock dann auch wirklich als Ultrabook/Notebook Ersatz nutzen.

httpv://www.youtube.com/watch?v=CxOG4y9BmTM

Quelle: WpCentral via TabTech


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt