Connect with us

Uncategorized

Huawei MediaPad 10 FHD vs. Acer Iconia Tab A700 Vergleich – lohnt es sich zu warten? [Grafik]

Veröffentlicht am

Als gestern bekannt wurde, dass das Huawei MediaPad 10 FHD in Deutschland ohne 3G erscheint, waren viele enttäuscht. Zurecht, denn seit der Ankündigung auf dem Mobile World Congress hat Huawei einiges am MediaPad 10 FHD geändert, und zwar nicht zum besseren. Aus einem 1,5GHz QuadCore Prozessor wurde ein bei 1,2GHz getakteter Chip. Anstatt 2GB werden nur noch 1GB Arbeitsspeicher verbaut und jetzt wurde das UMTS/HSDPA Modul entfernt. Das MediaPad 10 FHD soll nur 429 Euro kosten, was noch immer sehr günstig ist. Allerdings ist mittlerweile auch das Acer Iconia Tab A700 deutlich im Preis gefallen, das auch mit einem Full HD Display ausgestattet ist und nur noch rund 413 Euro kostet – weniger als das MediaPad 10 FHD! Deshalb habe ich mir mal die Zeit genommen, die beiden Tablets miteinander zu vergleichen:

Wie ihr seht, haben beide Tablets ihre Vor- und Nachteile. So kommt das MediaPad 10 FHD mit einem Gehäuse aus Aluminium, das Iconia Tab A700 ist aus Plastik – wenn auch aus einem ziemlich hochwertigem. Außerdem ist das MediaPad 10 FHD etwas leichter und auch dünner. Allerdings hat das Iconia Tab A700 dafür einen größeren Akku und kommt mit deutlich mehr Speicherplatz. Das Tablet von Acer kann man optional auch mit 3G bekommen.

Welches Tablet ist also besser, das Huawei MediaPad 10 FHD oder das Acer Iconia Tab A700? Wie gesagt, beide Tablets haben ihre Vor- und Nachteile – beide Tablets sind ziemlich gut, vor allem wenn man sich das Preis/Leistungsverhältnis anschaut. Das MediaPad 10 FHD und Iconia Tab A700 kann man aber erst richtig Vergleichen, wenn das Tablet von Huawei auch auf dem Markt ist. Meiner Meinung nach muss man aber nicht mehr unbedingt auf das MediaPad 10 FHD warten, durch das fehlende 3G Modul hat das Tablet das Alleinstellungsmerkmal verloren.


TabletBlog Newsletter
14 Comments

Beliebt